Bildergalerie

Bilderalbum erstellen
55. Calbenser Herbstregatta – Höhepunkt bei besten Wetter und Gesamtsieg im Schülerbereich Knapp 400 Sportler aus gut 20 Vereinen aus Brandenburg, und Sachsen und ganz ganz viele Sportler. Wir haben die Regatta gerockt
Bilder ansehen   Album-Nr. 309 Hochgeladen am 19.09.2023 Kategorie: regatta

Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 308 Hochgeladen am 11.03.2023 Kategorie: intern
Anfang Oktober fan in Calbe der erste Bollencup im Drachenboot statt. Gepaddelt wurde im Small-Boot auf einer Strecke von gut 6000 Metern. Bei dem Debüt gingen zunächst 4 Mannschaften aus Sachsen-Anhalt an den Start. Glückwunsch an die calbenser Saaligatoren für ihren Sieg. Für 2023 ist bereits eine Fortsetzung für den Wettkampf in Planung!
Bilder ansehen   Album-Nr. 307 Hochgeladen am 16.10.2022 Kategorie: drachenboot
Ein paar Bilder von der Calbenser Kanuregatta 2022. Dank an die Fotografen Ulli und Torsten!
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 306 Hochgeladen am 26.09.2022 Kategorie: regatta
Raus aus dem Corona-Schlaf hieß es auch endlich wieder für die Saaligatoren, welche es Mitte Mai zum 20. Drachenboot- Festival nach Königswusterhausen zog. Diese für das Team traditionelle Veranstaltung war von 34 Teams besucht.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 305 Hochgeladen am 17.05.2022 Kategorie: drachenboot
Einige Bilder unserer Regatta vom 18.-19. September 2021. Vielen Dank für die Bilder an Torsten
Bilder ansehen   Album-Nr. 304 Hochgeladen am 20.09.2021 Kategorie: rennsport

Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 303 Hochgeladen am 13.07.2021 Kategorie: rennsport
Die Calbenser Kanuten betätigen starten eine gemeinsame Aktion für die Zeit der Beschränkungen Ab 13.1.2020 kommen viele viele Freunde des Kanu-Sports in Calbe den Aufruf der Abteilung nach und melden ihr im Laufen oder Walking zurückgelegten km, um virtuell gemeinsam nach Tokio zu laufen. Ziel ist es, sich in dieser Zeit der Beschränkungen sportlich zu betätigen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Am 16.1. haben wir bereits die Grenze zu Polen überschritten -Mal sehen, wann wir Tokio erreichen. Wer mitmachen möchte, sendet seine Werte bitte an Christel (Handy oder E-Mail christel.lobert@gmx.de). Die Werte werden dann mindestens einaml pro Tag auf der Seite aktuallisiert. Hier gibt es alle Leistungen unserer Läufer*Innen und den aktuellen Fortschritt: Fortschritt - Wir laufen nach Tokio
Bilder ansehen   Album-Nr. 302 Hochgeladen am 16.01.2021 Kategorie: intern
Training zu Corona-Zeiten
Bilder ansehen   Album-Nr. 301 Hochgeladen am 10.01.2021 Kategorie: intern
Einige Bilder von unserer Herbstregatta in Calbe am 19.09.2020. Trotz Corona-Auflagen konnten wir auch in diesem Jahr eine kleine Regatta für unseren Kanu-Rennsportnachwuchs durchführen. Mit eingeschränktem Teilnehmerkreis und ohne Zuschauer vor Ort hatten die Kinder trotzdem die Möglichkeit im Wettkampf zu messen. Artikel dazu lesen: Regatta Calbe 2020 - Artikel Vielen Dank an unsere fleißigen Fotografen für die Bilder. unser gezeigter Livestream ist noch abrufbar unter live.kanu-calbe.de
Bilder ansehen   Album-Nr. 300 Hochgeladen am 26.09.2020 Kategorie: regatta
Frühjahr und Sommer ist normalerweise die Hochsaison im Kanu-Rennsport. Doch die gewohnten Wettkämpfe sind aufgrund der Corona-Beschränkungen alle ins Wasser gefallen. Zwar dürfen die Wassersportler in Sachsen-Anhalt fast wie gewohnt trainieren, da Kanu-Rennsport ein eher kontaktarmer Sport an der frischen Luft ist, doch für Wettkämpfe sind die Hürden für eine Ausrichtung – insbesondere mit Publikum – schon sehr hoch. Um den Kindern wenigstens einen kleinen Höhepunkt im Sommer 2020 zu ermöglichen und dabei den Spaß nicht aus den Augen zu lassen, fand in der vergangenen Woche ein kleiner Vereinswettkampf statt. Aufgrund der Ferienzeit sind nur gut 20 Kinder in einem Mehrkampf – bestehend aus Sprint-Paddeln, Hindernispaddeln, Gewandtheitslauf und Sackhüpfen – angetreten. Somit waren nicht nur Paddeltalente gefragt. In der Gruppe der älteren stach in fast allen Disziplinen Collin Stegemann heraus und gewann souverän den Wettkampf. Sophie Vu musste zwar im Sprint einige vorlassen – konnte aber insbesondere im Gewandtheit punkten und wurde 2. Den dritten Platz teilten sich gemeinsam Jasmin Schröder und Peter Cleve. Die mittlere Gruppe dominierte Lara Berner – sie gewann überall. Giovanna Schmidt und Anna Lehmann lieferten sich einen harten Zweikampf. Nach dem Wasser war die Bilanz der beiden mit einem 2. und einem 3. Platz ausgeglichen. Somit waren die Landwettkämpfe am Ende ausschlaggebend und hier lag Giovanna eine Nasenspitze vor Anna und wurde 2. Die größte Konkurrenz gab es bei den Jüngsten bzw. neusten Kanusportlern. Hier war Damon Alkewitz zwar auf dem Wasser und beim Sackhüpfen ganz vorne – konnte sich aber im Gewandtheitslauf nicht ganz vorn platzieren. Ähnlich Connor Stegemann, er war im Sprint und auf dem Land gut – hatte aber Schwierigkeiten beim Hindernispaddeln. Das ausgeglichenste Ergebnis hatte Evan Hartge und gewann am Ende vor Damon und Connor (beide Platz 2). Den dritten Platz belegte Sophia Kluth. Am Ende gab es für alle kleine Preise und eine Grillwurst und die Erkenntnis, dass mit etwas Vorbereitung und Disziplin auch unter Corona-Zeiten ein Wettkampf nicht wie gewohnt – aber dennoch gelungen stattfinden kann!
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 299 Hochgeladen am 15.08.2020 Kategorie: rennsport
Das Wintertraining nährt sich dem Ende und die jungen Sportler(innen) freuen sich schon sehnsüchtig auf die ersten Paddeleinheiten auf der Saale. Um sich für die neue Saison fit zu machen findet in der kühlen Jahreszeit ein intensives AThletik-, Lauf- und Krafttraining statt. Um die Kinder dabei immer gut zu motivieren, dürfen natürlich kleine Wettkämpfe nicht fehlen. So fand gleich zu Jahresbeginn der abteilungsinterne Athletikpass statt. An schließend ging es im Februar zum Schwimmwettkampf der Kanuten nach Magdeburg, bei dem eine starke Mannschaft der TSG Calbe vertreten war. Zum zweiten Mal fand auch wieder der gemeinsame Athletikwettkampf der TSG Calbe statt, bei dem alle Kinder (7-11 Jahre) aller Abteilungen gegeneinander antreten konnten. Auch hier konnte der eine oder andere Treppchenplatz für die Kanuten erkämpft werden. Am 21.3. steht noch der Athletikwettkampf der Kanuten in Sandersdorf an, bevor dann die Paddelsaison wieder voll durchstarten kann. Doch natürlich gab es neben Athletik und dem Traingsalltag auch kulturelle Veranstaltungen. Neben der Weihnachtsfeier Ende des Jahres, ist die Faschingsfeier im Februar ein sehr beliebter Termin, um zusammen Spaß zu haben und zu Feiern.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 298 Hochgeladen am 05.03.2020 Kategorie: intern
Am 14./15. September 2019 fand die 51. Kanu-Rennsportregatta in Calbe statt. Gut 20 Vereine mit insgesamt 360 Sportlern nahmen daran teil. Dank des schönen Wetters und der vielen Helfer war das Wochenende ein voller Erfolg. Vielen Dank an Torsten und Marcel für die Bilder.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 297 Hochgeladen am 24.09.2019 Kategorie: rennsport
Die Saaligatoren beim Drachenbootwettkampf in Friedersdorf 2019
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 296 Hochgeladen am 01.09.2019 Kategorie: drachenboot
Einige Bilder unserer Sportlerinnen und Sportler bei der Ostdeutschen Meisterschaft 2019 in Brandenburg.
Bilder ansehen   Album-Nr. 295 Hochgeladen am 05.07.2019 Kategorie: rennsport
Die "Zinker" bei der Vogalonga-Tour 2019
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 294 Hochgeladen am 26.06.2019 Kategorie: wandersport
Es ist schon fast Tradition geworden, dass die Calbenser Kanuten einmal im Jahr ein Familiensportfest durchführen. So konnten die Kinder auch Mitte Juni bei bestem Sommerwetter zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern oder Onkels ihre Kräfte messen. Es gab 3 Disziplinen zu absolvieren: ein kleiner Hindernisparcours, Dreibeinlauf und ein Geschicklichkeitspaddeln. Besonders auf dem Wasser merkten viele Erwachsene schnell, welche schwierige Leistung ihre Kinder beim Traing und im Wettkampf zu absolvieren haben. So kam es auch mal vor, dass der Eine oder Andere eine unfreiwillige Ehrenrunde im Wanderkajak drehte oder auch im Schilf landete. Zum Glück beeinträchtigte dies in Keinsterweise den Spaß an der Veranstaltung. Am Ende konnten natürlich alle ihre Urkunde entgegen nehmen und den schönen Nachmittag beim Baden oder am Grill ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer. Danke an Alina für die Bilder.
Bilder ansehen   Album-Nr. 292 Hochgeladen am 16.06.2019 Kategorie: intern
Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt im Kanu Rennsport am Salbker See 2019. Vielen Dank an Alina für die Bilder
Bilder ansehen   Album-Nr. 291 Hochgeladen am 02.06.2019 Kategorie: rennsport
Einige Bilder der Regatta in Friedetsdorf
Bilder ansehen   Album-Nr. 290 Hochgeladen am 20.05.2019 Kategorie: rennsport
Gemeinsames Anpaddeln der Abteilung Kanu
Bilder ansehen   Album-Nr. 289 Hochgeladen am 11.05.2019 Kategorie: intern
Einige Bilder zur Großen Brandenburger Kanuregatta 2019
Bilder ansehen   Album-Nr. 288 Hochgeladen am 11.05.2019 Kategorie: rennsport
Zur optimalen Wettkampfvorbereitung fand am letzten April-Wochenende das Trainingslager unseres Drachenboot-Teams, den "Saaligatoren" am calbenser Bootshaus statt. Neben eines straffen und anstrengenden Trainingsplans durfte natürlich auch auch das gemütliche Beisammensein und kleine Paddelspiele nicht fehlen. Besonders gut kam das extra ausgeliehene 10er Drachenboot beim Team an.
Bilder ansehen   Album-Nr. 287 Hochgeladen am 11.05.2019 Kategorie: drachenboot
Einige Bilder von unserer traditionellen Faschingsfeier der Kinder 2019
Bilder ansehen   Album-Nr. 286 Hochgeladen am 11.05.2019 Kategorie: intern
Bevor es auf dem Wasser so richtig los geht, starten die jungen calbenser Kanuten mit Athletik- und Schwimmwettkämpfen. Gleich Anfang des Jahres fand der Schwimmwettkampf der Kanuten in Magdeburg statt. Zum abteilungsinternen Athletikwettkampf konnten sogar unsere allerjüngsten Kanukids teilnehmen. Für einige Schüler der 2-5 Klasse gab es zum ersten Mal einen großen TSG-Wettkampf, bei dem viele andere Abteilungen teilnahmen. Natürlich durfte auch der Athletikwettkampf in Sandersdorf nicht fehlen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 285 Hochgeladen am 11.05.2019 Kategorie: rennsport
Ganz traditionell fand am 2. Adventssamstag die Weihnachtsfeier unserer jungen Sportler im Bootshaus statt. Gut 40 Kinder aus unserer Abteilung folgten der Einladung. Besonders schön, dass auch die älteren Sportler, die beim Sportclub Magdeburg trainieren fast alle die Zeit gefunden haben, um bei der Feier ihres Heimatvereins dabei zu sein. Nach dem Kaffeetrinkern mit Kakao und Plätzchen war erst einmal etwas Bewegung angesagt. Beim Stuhltanz konnten sich alle etwas austoben, bevor der Weihnachtsmann kam um die Wichtelgeschenke zu verteilen. Natürlich gab es keine Päckchen, bevor nicht etwas gesungen wurde. Zur Jahresabschlussfeier werden zudem unsere erfolgreichsten Sportler der Paddelsaison ausgezeichnet. Besonders erfolgreich war dabei u.a. Henry Bertling, der mit Abstand den längsten Anfahrtsweg zum Training hat. Nach ganz viel Tanz, Spiel und Spaß konnten sich alle noch mit Hotdogs und Limo stärken. Vielen lieben Dank an allen Eltern und Helfern für die fleißige Unterstützung.
Bilder ansehen   Album-Nr. 284 Hochgeladen am 09.12.2018 Kategorie: intern
Traditionelles Abpaddeln am Bootshaus und Crosslauf der Kanuten in Magdeburg
Bilder ansehen   Album-Nr. 283 Hochgeladen am 12.11.2018 Kategorie: rennsport
Einige Bilder unserer Herbstregatta in Calbe. Vielen Dank an Torsten für die Bilder.
Bilder ansehen   Album-Nr. 282 Hochgeladen am 17.09.2018 Kategorie: rennsport
Am vergangenem Wochenende machten sich die 20 Calbenser Kanuten schon auf, um sich am schönen Wusterwitzer See mit den Besten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu messen.. Ein sehr windiger Samstag und ein großes Pensum stellten die Sporter vor großen Herausforderungen. Rennen über 1000m im KI, sowie über 500 und 200m in allen Bootsklassen standen auf dem Plan . Die Schüler A aus Sachsen-Anhalt konnten leider nicht dabei sein, da parallel ein Ahtletikwettkampf in Magdeburg statt fand...
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 281 Hochgeladen am 30.08.2018 Kategorie: rennsport
Das herrliche Sommerwetter der letzten Wochen kommt besonders bei den Wassersportlern sehr gut an. In den Sommerferien wurde das Kanutraining nicht selten als Erfrischung genutzt.
Bilder ansehen   Album-Nr. 280 Hochgeladen am 16.08.2018 Kategorie: intern
Der 12. Calbenser Dickbootcup ist Geschichte. Bei herrlich-warmen Wetter wurde wieder fleißig gepaddelt und gefeiert. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Gäste für euren Besuch bei uns am calbenser Bootshaus.
Gerne könnt ihr eure Eindrücke und Komentare in unserem Gästebuch hinterlassen oder auch noch weitere Bilder hier hinzufügen.
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer, die diese Veranstaltung erst möglich machen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 278 Hochgeladen am 10.06.2018 Kategorie: dickboot
In einer Renngemeinschaft mit dem befreundeten Brandenburger Drachenbootteam „Justizdrachen“ starteten ein Teil der Saaligatoren am Pfingstwochenende zum 24. Hannoveraner Drachenbootfestival.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 277 Hochgeladen am 23.05.2018 Kategorie: drachenboot
Dass die Calbenser Kanuten hoch hinaus wollen ist allseits bekannt - diesmal ist es aber wörtlich zu nehmen, denn es ging in Berge, besser gesagt zur Wander- und Klettertour an die Teufelsmauer bei Timmenrode (Blankenburg). Für etwa einige Calbenser Kanuten ging es am vergangenen Wochenende zu einem Konditionstraining der etwas anderen Art. Anstatt auf der Saale zu paddeln wurden Felsen erklimmt und eine Wandertour von gut 10km absolviert. Dank unserem hervorragden Führer - dem Teufel - haben alle nicht nur die beste Route, sondern auch viel über Geschichte und Natur gelernt. Alle Kinder haben super durchgehalten und Dank der Schnitzeljagt mit anschließender Schatzsuchewar immer bestens für Abwechslunggesorgt. Einen ganz besonderen Dank an Familie Bertling, allen Timmenroder Helfern und dem Teufel für die Organisation und Durchführung dieses hervorragenden Tages.
Bilder ansehen   Album-Nr. 276 Hochgeladen am 22.04.2018 Kategorie: rennsport
Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das Anpaddeln der Wandersportler und der Drachenbootfahrer statt. Die Kinder und Rennsportler haben am vergangenen Freitag ihr Anpaddeln auf der Saale absolviert. Start frei für die neue Wassersportsaison der Calbenser Kanuten
Bilder ansehen   Album-Nr. 275 Hochgeladen am 22.04.2018 Kategorie: intern
Bilder ansehen   Album-Nr. 274 Hochgeladen am 26.02.2018 Kategorie: intern
1. Athletiktest der TSG Calbe
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 273 Hochgeladen am 26.02.2018 Kategorie: intern
Wie in jedem Jahr führen wir am Anfang des Jahres einen kleinen Athletikwettkampf für unsere Jüngsten Sportler durch. In diesem Jahr nahmen etwa 30 Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 14 Jahren teil. Die Stationen waren unter anderen ein Hindernislauf, Seilspringen und ein Sprinttest. Tolle Unterstützung beim Zählen und Zeitmessen gab es neben den Übungsleitern von den "großen" fast erwachsenen Sportlern. Nach der Auswertung wird es am nächsten Wochenende zu unserer Faschingsfeier zur Siegerehrung und Urkundenausgabe kommen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 272 Hochgeladen am 16.02.2018 Kategorie: intern
Traditionelle Weihnachtsfeiern am ersten Adventswochenende 2017 im Calbenser Bootshaus.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 271 Hochgeladen am 03.12.2017 Kategorie: intern
Bilder ansehen   Album-Nr. 270 Hochgeladen am 19.09.2017 Kategorie: regatta
Einige Bilder des 11. Calbenser Dickbootcups am 17.06.2017. Vielen Dank an die Fotografen Ulli, Heike und Hilmer.
Bilder ansehen   Album-Nr. 268 Hochgeladen am 18.06.2017 Kategorie: dickboot
Große Teilnahme der Calbenser Kanuten bei der Regatta in Friedersdorf
Bilder ansehen   Album-Nr. 267 Hochgeladen am 21.05.2017 Kategorie: rennsport
Platz 2 für die Calbenser Saaligatoren Am vergangenen Wochenende ging es für das Drachenbootteam der TSG Calbe nach Königs Wusterhausen zum 17. Drachenbootcup. Gepaddelt wurde auf dem Krimnicksee über eine Strecke von ca. 250 Meter. Die Saaligatoren mussten sich über die Qualifikationsrunden einen Startplatz im Finale erkämpfen. Nach dem Ausschied stand fest, dass es für das A-Finale in der Kategorie "Fit & Fun" gereicht hat. Nach einem packenden Rennen erpaddelten sich die calbenser Wassersportler einen sehr guten 2. Platz. Begleitet wurde der Wettkampf mit einem bunten Rahmenprogramm, sodass die Veranstaltung bei tollem Wetter zu einem vollen Erfolg wurde. Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 266 Hochgeladen am 15.05.2017 Kategorie: drachenboot
Mit über 700 aktiven Sportlern fand am vergangenen Wochenende die 26. Große Brandenburger Kanuregatta auf dem Beetzsee statt. Bei bestem Wetter reiste die vergleichsweise kleine Mannschaft (5 Sportler) der TSG Calbe bereits am Donnerstag bei dem großen Wettkampf an.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 265 Hochgeladen am 15.05.2017 Kategorie: rennsport
Ende Februar standen für die Nachwuchssportlerinnen und Sportler zwei wichtige Termine an. Wie in jedem Jahr können sich alle Teilnehmer den Athletikpass in Bronze, Silber oder Gold erkämpfen. Dazu sind beim vereinsinternen Athletikwettkampf verschiedene Disziplinen zu absolvieren. Die Punkte werden zusammen gezählt und dann erfolgt die Auswertung. Für die Jüngsten gab es den Bambinipass. Eine Woche späte gab es etwas zu feiern. Fasching im Bootshaus! Besonders für die Allerjüngsten immer wieder ein besonderes Highlight. Neben Kuchen und Hotdogs zu den Mahlzeiten gab es viel Spiel, Spaß und Bewegung im neuen Bootshaus.
Bilder ansehen   Album-Nr. 264 Hochgeladen am 02.03.2017 Kategorie: rennsport
Traditioneller Schwimmwettkampf der Kanuten zum Jahresanfang in Bernburg
Bilder ansehen   Album-Nr. 263 Hochgeladen am 05.02.2017 Kategorie: rennsport
Am Samstag vor dem 2. Advent fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier unserer Nachwuchssportler im Kanurennsport statt. Nach leckerem Kuchen und Plätzchen wurden die erfolgreichsten Sportler der letzten Saison ausgezeichnet. Im Anschluss kam der Weihnachtsmann. Wer kein Gedicht oder Lied konnte durfte, durfte sein Geschenk mit einer sportlichen Übung freikaufen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 262 Hochgeladen am 05.12.2016 Kategorie: rennsport
Bilder ansehen   Album-Nr. 261 Hochgeladen am 15.11.2016 Kategorie: intern
Bilder ansehen   Album-Nr. 260 Hochgeladen am 11.09.2016 Kategorie: rennsport
Kraftakt für die Calbenser Kanuten
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 259 Hochgeladen am 02.06.2016 Kategorie: rennsport
Intensive Vorbereitung bei strahlender Sonne, viel Spaß und ganz viel Wasser
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 258 Hochgeladen am 02.06.2016 Kategorie: rennsport
Schon ganz traditionell findet Anfang des Jahres der vereinsinterne Athletikwettkampf für unsere Schüler im Alter von 3 bis 16 Jahre statt. In der Sporthalle der Lessing-Schule trafen sich am Freitagnachmittag die 34 Sportlerinnen und Sportler, um zu zeigen, wie erfolgreich das Wintertraining war.
Bilder ansehen   Album-Nr. 257 Hochgeladen am 20.02.2016 Kategorie: intern
Mannschaften aus nunmehr ganz Deutschland gaben sich am Bootshaus ein Stelldichein, um die Besten in 2015 im Zehner-Canadier-Rennen zu küren. Unter ca. 300 Aktiven waren in diesem Jahr Paddelbegeisterte aus Borne, Schönebeck, Leuna, Samswegen und natürlich aus Calbe.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 256 Hochgeladen am 21.06.2015 Kategorie: dickboot
Seit einigen Jahren nimmt eine kleine Auswahl der Calbenser Rennkanuten bei den Kanu-Marathon Wettkämpfen in Amsterdam teil.
Bilder ansehen   Album-Nr. 255 Hochgeladen am 07.06.2015 Kategorie: rennsport
Bilder ansehen   Album-Nr. 254 Hochgeladen am 07.06.2015 Kategorie: drachenboot
Große Teilnahme im Schülerbereich bei der Friedersdorfer Kanuregatta auf dem Muldestausee
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 253 Hochgeladen am 07.06.2015 Kategorie: rennsport
Bilder ansehen   Album-Nr. 252 Hochgeladen am 16.12.2014 Kategorie: intern
Einige erste Impressionen vom Dickbootcup in Calbe am 30. August 2014
Bilder ansehen   Album-Nr. 251 Hochgeladen am 01.09.2014 Kategorie: dickboot
Der erste Wettkampf der Calbenser Nachwuchs-Kanuten wurde vereinsintern ausgetragen. Zum Athletikwettkampf nahmen Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 3 und 16 Jahre teil. Die gut 30 Teilnehmer hatten jeweils Übungen wie Situps, Liegestütze, Seilspringen oder Gewandheitslauf zu absolvieren. Während des Wettkampfes besuchten uns zudem die "Freien Wähler" aus Calbe, um uns noch eine Spende für den Wiederaufbau unseres Bootshauses zu überreichen. Vielen Dank dafür. Insgesamt also eine tolle Veranstaltung, um die Sportler auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten.
Bilder ansehen   Album-Nr. 250 Hochgeladen am 24.01.2014 Kategorie: intern
Bilder des 8. Crosslaufes des KK Börde Magdeburg. Sehr große Teilnehmerzahl bei Calbenser Rennkanuten.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 249 Hochgeladen am 11.11.2013 Kategorie: intern
Traditionell findet Mitte/Ende Oktober unser Abpaddeln statt. Wenn es kälter und dunkler wird bedeutet dies für die jüngeren Sportler, dass sie das Training in den nächsten Monaten in der Turnhalle, im Kraftraum oder im Schwimmbad fortsetzen. Knapp 30 Sportler/innen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren paddelten am Freitag im Drachenboot oder Dickboot zusammen noch einmal auf der Saale. Im Anschluss gab es für alle natürlich noch Bratwürstchen und rote Brause und einen gemütlichen Abend. Doch bevor es so richtig losging gab es noch einen ganz besonderen Termin. Denn unser langjähriges Vereinsmitglied (seit 1969), Wilfried Lorenz (bekannt durch Autolackiererei in Calbe) überreichte den Sportlern und Übungsleitern eine Spende von gut 1300 Euro zur Unterstützung des Wiederaufbaus unseres Bootshauses. Wilfried Lorenz feierte vor einigen Wochen seinen 70. Geburtstag. Er wünschte sich keine herkömmlichen Geschenke, denn er wollte, dass alle Geburtstagsgäste etwas in einen Spendentopf geben. Sehr schöne Geste - vielen lieben Dank dafür!!!
Bilder ansehen   Album-Nr. 248 Hochgeladen am 21.10.2013 Kategorie: intern
Tolle Rennen - schönes Wetter und super Stimmung zur Calbenser Kanuregatta 2013
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 247 Hochgeladen am 16.09.2013 Kategorie: rennsport
Der 8. Dickbootcup in Calbe ist Geschichte. Wieder gab es spannende Rennen, tolle Kostüme, bestes Wetter und eine super Party. Vielen Dank an Heike und Ralf-Peter für die Bilder.
Bilder ansehen   Album-Nr. 246 Hochgeladen am 25.08.2013 Kategorie: dickboot
Die Spenden-Paddeltour von Halle nach Calbe mit Zwischenstation in Alsleben ist erfolgreich zu Ende gegangen. Durch die Initiative von Mark Zabel wurde die Tour in Leben gerufen. Knapp 70 Sportfreunde aus ganz Sachsen-Anhalt folgten der Einladung. Gepaddelt wurde in Einer- und Zweierkajaks, in Vierer- und Zehner-Mannschaftscanadier, im Drachenboot und Outtrigger. Auch einige Kinder paddelten im Rennboot den Paddlern entgegen. Ein ganz großes Dankeschön, an alle, die daran teil genommen haben. Unter den Wetterbedingungen (Sonne unt Temperaturen über 30 Grad) eine starke Leistung. Nach der Paddeltour konnten sich alle Beteiligten bei erfrischenden Getränken und süßen oder herzhaften Speisen stärken. Vielen Dank an dieser Stelle an die Fleischerei Gäpler aus Rogätz für die Bereitstellung des Grillfleisches, an alle Kuchenbäcker und Salat-Macher. Ein ganz besonderen Dank geht an die "Weinberger Strolche", die bei der Paddeltour im Zehner fuhren und uns zusätzlich noch ein "Spendenschiffchen" überreicht haben - ganz toll!
Bilder ansehen   Album-Nr. 245 Hochgeladen am 28.07.2013 Kategorie: intern
Alles in allem Ergebnisse über die sich nicht jeder Sportler oder Trainer freute, dafür freuten sich die Calbenser über die Solidarität, die Ihnen von Ihren Sportfreunden entgegen gebracht wurde. Ein großer Berg spenden wurde Ihnen von befreundeten Vereinen und Sportler überreicht die damit zum Ausdruck bringen wollten, wie wichtig Ihnen die TSG und ihr Bootshaus ist. Noch ein weiterer Grund um einen schnellen Ersatzneubau zu kämpfen.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 244 Hochgeladen am 24.06.2013 Kategorie: rennsport
Das Wasser ist weg und die Calbenser Kanuten retten, was zu retten ist. Nachdem das Wasser in den letzten beiden Tagen rapide gefallen ist, haben wir für Sonntag kurzfristig eine aufräum- und Saubermachaktion gestartet. Gut 60 Helferinnen und Helfer folgten dem Aufruf (darunter viele Vereinsmitglieder, Sportler, Freund, Eltern der Kinder und sogar Dickboot-Mannschaften). Der Außenbereich, der nicht vom Brand betroffen war wurde mit Unterstützung von Pumpen und Besen vom stinkenden Saaleschlamm befreit. Man hat gespürt: wir kämpfen für unser Bootshaus. Ein ganz tolles Gemeinschaftsgefühl. Große Klasse!
Bilder ansehen   Album-Nr. 243 Hochgeladen am 16.06.2013 Kategorie: intern
Liebe Sportfreunde, leider müssen wir euch mitteilen, dass es heute morgen (07.06.2013) gegen 10 Uhr trotz Hochwasser zu einem Großbrand in unserem Bootshaus kam. Die angrenzenden Bootsschuppen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 242 Hochgeladen am 07.06.2013 Kategorie: intern
Einige Eindrücke des Hochwassers in Calbe Juni 2013
Bilder ansehen   Album-Nr. 239 Hochgeladen am 04.06.2013 Kategorie: intern
Einige Bilder (kleine Auswahl) der Regatta Brandenburg 2013. Dank an den Fotografen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 238 Hochgeladen am 08.05.2013 Kategorie: rennsport
Bei der Wahl des Sportler des Jahres 2012 für die Stadt Calbe waren auch wieder viele Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Kanu vertreten. Ausgezeichnet wurden u.a. für ihre sportlichen Erfolge Tim Germann, Lena Wiescholek und Josephin Bergmann, Bianca Ebert, Andreas Wiederhold und Thomas Stimpel, sowie die Übungsleiter Marko und Nancy Heinze.
Bilder ansehen   Album-Nr. 237 Hochgeladen am 08.05.2013 Kategorie: intern
Impressionen aus dem Sportjahr 2012 der Wandersportler.
Bilder ansehen   Album-Nr. 236 Hochgeladen am 08.04.2013 Kategorie: wandersport

Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 235 Hochgeladen am 20.12.2012 Kategorie: intern
Bilder zur 45. Calbenser Herbstregatta. Der Gesamtsieg in der Mannschaftswertung ging mit kleinem Vorsprung an die Sportler der TSG Calbe. Bei der Schülerwertung waren die Sportler/innen vom Schönebecker SC leicht vor den Calbenser Kanuten, sodass sie den begehrten Wanderpokal (von Firma Adam) zum dritten Mal mit nach Hause nehmen durften.
Bilder ansehen   Album-Nr. 234 Hochgeladen am 21.09.2012 Kategorie: regatta
Nach der Sommerpause standen die Regatten in Niegripp und in Wengelsdorf an.
Bilder ansehen   Album-Nr. 233 Hochgeladen am 21.09.2012 Kategorie: rennsport
Der 7. Calbenser Dickbootcup ist Geschichte. 34 Mannschaften kämpften in diesem Jahr bei fast allen Wetterlagen um den Sieg. Bei Mannschaften, Helfern und Gästen war offensichtlich den ganzen Tag über gute Stimmung.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 232 Hochgeladen am 08.07.2012 Kategorie: dickboot
Bei herrlichem Sommerwetter fand am letzten Juniwochenende die 22. Barbyer Kanuregatta statt. Auf dem Kiessee wurde auf den Strecken 200 Meter, 500 Meter und 1000 Meter um den Sieg gekämpft. Die TSG Calbe Abtl. Kanu konnte mit einem knappen Vorsprung vor dem Schönebecker SC den Gesamtsieg für sich verbuchen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 230 Hochgeladen am 01.07.2012 Kategorie: rennsport
Einige Bilder der Ostdeutschen Meisterschaften 2012 in Brandenburg / Havel.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 229 Hochgeladen am 25.06.2012 Kategorie: rennsport
Einige Bilder von der Rogätzer Kanuregatta 2012.
Bilder ansehen   Album-Nr. 228 Hochgeladen am 14.06.2012 Kategorie: rennsport
Einige Bilder der 21. Brandenburger Kanuregatta vom Mai 2012.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 227 Hochgeladen am 08.05.2012 Kategorie: rennsport
Der Auftakt der Wettkampfsaison bildete gleich die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt über die Lange Strecke. Bei sommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen konnten die Kanuten zeigen, wie gut sie das Wintertraining absolviert haben. Bis zu der Altersklasse Schüler A (14 Jahre) hatten die Sportler/innen eine Strecke von 2000 Meter zu absolvieren. Alle Älteren mussten sich über die 6000 Meter quälen. Landesmeistertitel gab es u.a. für Madeleine Jürgen, Josephin Bergmann und Andreas Wiederhold.
Bilder ansehen   Album-Nr. 226 Hochgeladen am 08.05.2012 Kategorie: rennsport
Einige Bilder aus dem vergangen Trainingslager der Drachenbootmannschaft "Saaligatoren"
Bilder ansehen   Album-Nr. 225 Hochgeladen am 23.04.2012 Kategorie: drachenboot
Bilder ansehen   Album-Nr. 224 Hochgeladen am 21.04.2012 Kategorie: NA
Bilder ansehen   Album-Nr. 223 Hochgeladen am 21.04.2012 Kategorie: NA
Bilder der Calbenser Kanuten im Herbst Winter 2011/2012. Das Traditionelle Abpaddeln, die Weihnachtsfeier, der Schwimmwettkampf im Januar und der vereinsinterne Athletikwettkampf.
Bilder ansehen   Album-Nr. 216 Hochgeladen am 31.01.2012 Kategorie: intern
Einige Bilder der 44. Calbenser Herbstregatta vom 17./18. September 2011 Fotos: Bernd Schütt, Martin Schöbel
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 215 Hochgeladen am 20.09.2011 Kategorie: rennsport
Beim 10. Calbenser Bollenfest waren auch in diesem Jahr wieder viele Sportlerinnen und Sportler der TSG Calbe, Abteilung Kanu vertreten. Am Samstag boten die Wassersportler Dosenwerfen auf dem Markt an - zudem konnten sich die Gäste aktuelle Bilder der Saison auf einer Tafel ansehen. Am Sonntag gingen zunächst mehrere Sportler beim traditionellen "Bollen-Lauf" an den Start. Über 0.8, 1,6 und 5km wurden gute bis sehr gute Leistungen erzielt. Mit Paddel und Booten bestückt nahmen dann noch eine kleine Auswahl der Kanuten am Umzug durch unsere Saalestadt teil. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Unterstützung.
Bilder ansehen   Album-Nr. 214 Hochgeladen am 05.09.2011 Kategorie: intern
Zum zweiten Mal fand am 2. September das Familiensportfest der Kanuten in Calbe statt. Etwa 25 Sportlerinnen und Sportler traten zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten, Cousinen oder notfalls auch Freunden an. Die Disziplinen waren ein Dreibeinlauf, Huckepacklauf, ein Gewandheitslauf und ein kleiner Paddelparcours. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer Würsten und Limonade und natürlich eine Siegerehrung.
Bilder ansehen   Album-Nr. 213 Hochgeladen am 05.09.2011 Kategorie: intern
Einige Bilder der Augustregatten, die von den Calbenser Kanuten besucht wurden. Regatta in Halle und Regatta in Niegripp.
Bilder ansehen   Album-Nr. 212 Hochgeladen am 29.08.2011 Kategorie: rennsport
Wiederhold,Adam,Möbes und Thomas vom HKC 54
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 211 Hochgeladen am 24.07.2011 Kategorie: rennsport
2. Juli 2011 - Der 6. Calbenser Dickbootcup in Calbe fand diesmal bei nicht ganz optimalem Wetter statt. Temperaturen knapp über 10 Grad, Wind und Regen schreckten die Mannschaften jedoch nicht ab, an den Start zu gehen. Ein großen Dank für die wunderbaren Bilder an Florian Springer
Artikel dazu lesen
mehr Bilder (extern)
Bilder ansehen   Album-Nr. 210 Hochgeladen am 04.07.2011 Kategorie: dickboot
Was die Kugelfische fotographierten Teil 2
Bilder ansehen   Album-Nr. 209 Hochgeladen am 03.07.2011 Kategorie: dickboot
Was die Kugelfische fotographierten
Bilder ansehen   Album-Nr. 208 Hochgeladen am 03.07.2011 Kategorie: dickboot
Einige Bilder zur Bernburger Frühjahresregatta 2011. Bei starkem Wind und vielen Rennen hinter einander hatten die jüngsten Sportlerinnen und Sportler viel zu tun.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 207 Hochgeladen am 22.06.2011 Kategorie: rennsport
Bei schwülheißen Temperaturen fanden am 04.-05.06.2011 die Landesmeisterschaft Sprint (200 Meter) und die Regatta Magdeburg (1000 Meter) statt.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 206 Hochgeladen am 05.06.2011 Kategorie: rennsport
Einige Bilder zur 23. Rogätzer Kanuregatta 2011
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 205 Hochgeladen am 31.05.2011 Kategorie: rennsport
Einige Bilder der Regatta Friedersdorf 2011 auf dem Muldestausee.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 204 Hochgeladen am 27.05.2011 Kategorie: rennsport
Große Brandenburger Kanuregatta 2011 - vom 05.-08.05.2011
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 203 Hochgeladen am 09.05.2011 Kategorie: rennsport
Bilder ansehen   Album-Nr. 202 Hochgeladen am 01.09.2010 Kategorie: rennsport
Zur Rogätzer Kanuregatta nahm in diesem Jahr nur eine kleine Auswahl der Sportlerinnen und Sportler teil. Bei herrlichem Wetter und schönem Wasser gab es am Samstag die Rennen über 200 Meter und am Sonntag fand für alle Sportler ein Mehrkampf, bestehend aus Paddeln, Schwimmen und Laufen statt.
Bilder ansehen   Album-Nr. 201 Hochgeladen am 01.08.2010 Kategorie: rennsport
Noch einige wunderbare Bilder vom fünften Calbenser Dickbootcup 2010. Ein großes Dankeschön an die Fotografen U. Woreschk und M. Levin.
Bilder ansehen   Album-Nr. 200 Hochgeladen am 01.08.2010 Kategorie: dickboot
Zum fünften Mal fand in Calbe der Dickbootcup auf der Saale statt. Insgesamt 62 Mannschaften kämpften am 14. August 2010 um den Sieg in den Kategorien Männer, Mix und Frauen.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 199 Hochgeladen am 01.08.2010 Kategorie: dickboot
Bilder ansehen   Album-Nr. 198 Hochgeladen am 01.08.2010 Kategorie: dickboot
Groß und klein beendeten die Sommerferien mit einem Neptunfest.
Bilder ansehen   Album-Nr. 197 Hochgeladen am 01.08.2010 Kategorie: kanukids
Bei Dauerregen testeten die Saaligatoren am 24.7. nicht nur ihre Muskeln sondern auch ihre Schwimmhäute. Bei dem mit 25 Mannschaften besetzten Drachenbootevent errangen die Calbenser Sportler Platz 3 in der Kategorie "Mixed".
Bilder ansehen   Album-Nr. 196 Hochgeladen am 01.07.2010 Kategorie: drachenboot
Drachenbootfestival am Schwielochsee
Bilder ansehen   Album-Nr. 195 Hochgeladen am 01.07.2010 Kategorie: drachenboot
Drachenbootfestival am Schwielochsee
Bilder ansehen   Album-Nr. 194 Hochgeladen am 01.07.2010 Kategorie: drachenboot
Bilder ansehen   Album-Nr. 193 Hochgeladen am 01.07.2010 Kategorie: rennsport
Im Juni ging es für die Rennkanuten zur Regatta nach Bernburg. Auch wenn nur 7 Vereine teilnahmen hat sich der Wettkampf gelohnt. Bei vielen Rennen konnten die Sportlerinnen und Sportler zeigen, was in ihnen steckt.
Bilder ansehen   Album-Nr. 192 Hochgeladen am 01.06.2010 Kategorie: rennsport
Einige Bilder unserer Sportler von den Landesmeisterschaften in Magdeburg und Friedersdorf. Wieder ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Fotografen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 191 Hochgeladen am 01.06.2010 Kategorie: rennsport
Zu Pfingsten geht es für die Calbenser Rennsport Kanuten seit mehreren Jahren nach Wolfsburg an den Allersee.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 190 Hochgeladen am 01.05.2010 Kategorie: rennsport
Bilder ansehen   Album-Nr. 189 Hochgeladen am 01.05.2010 Kategorie: rennsport
Die ersten Touren im Jahr 2010 sind nun auch Geschichte. Auf eine Stadtrundfahrt der etwas anderen Art ging es am letzten Wochenende
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 188 Hochgeladen am 01.05.2010 Kategorie: wandersport
Zur Sportlerehrung der Sparkasse Salzland und der Volksstimme waren wieder Sportler der TSG Calbe Abteilung Kanu vertreten. In den vergangenen Wochen konnten Abstimmungscoupons der Volksstimme ausgefüllt werden, um für die Sportler(innen) und Mannschaften abzustimmen.
Von den Kanuten aus Calbe belegte die Mannschaft Heinze - Illner - Berner - Germann den fünften Platz. Sie haben in den kommenden Jahren jedoch noch genug Zeit und Möglichkeiten, sich auf dem Siegertreppchen nach oben zu arbeiten. Die Kajak-Vierer Mannschaft der Männer mit den Calbenser Sportlern Wiederhold - Stimpel - Adam belegte den ersten Platz. Ein Dankeschön an alle, die an der Wahl zum Sportler des Jahres 2009 teilgenommen haben.
Bilder ansehen   Album-Nr. 187 Hochgeladen am 01.04.2010 Kategorie: intern
Einige Bilder des kleinen vereinsinternen Athletiktests in Calbe und des Athletiktests in Sandersdorf (jeßnitz). Am 6. März fand der jährliche Athtletiktest in Sandersdorf statt. Die Ergebnisse fließen in die Rangliste Sachsen-Anhalt mit ein. Aus Calbe nahmen rund 20 Sportler teil. Tim Germann siegte bei den Jungen des Jahrganges 2001, Josephin Bergmann belegte den zweiten Platz bei den Mädchen (jg 2000).
Bilder ansehen   Album-Nr. 186 Hochgeladen am 01.03.2010 Kategorie: rennsport
hier schon mal die ersten Bilder zu unserem Kinderfasching. War wieder eine super Veranstaltung. Danke an alle unseren fleißigen Helfer!!!
Bilder ansehen   Album-Nr. 185 Hochgeladen am 01.02.2010 Kategorie: intern
Bilder der Herbstregatta calbe vom 19./20. September 2009.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 184 Hochgeladen am 01.09.2009 Kategorie: rennsport
Die letzte Regatta auswärts im Jahr 2009. Zum vierten Mal fand auf dem Niegripper See die Kanuregatta statt. Mit Wind und Regen gelang es der Mannschaft aus Calbe den dritten Platz in der Gesamtwertung zu erzielen.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 183 Hochgeladen am 01.09.2009 Kategorie: rennsport
Bilder ansehen   Album-Nr. 182 Hochgeladen am 01.09.2009 Kategorie: dickboot
Eine schöne Auswahl an Bildern der ersten Rennsportregatta nach der Sommerpause. Am 29./30. September 2009 fand in Wustereitz (bei Brandenburg) die traditionelle Sommerregatta statt. Die Mannschaft aus Calbe bestand aus 20 Sportlern. Insgesamt nahmen 34 Vereine und rund 500 Sportler an der Regatta teil. Die Saalestädtler belegten in der Gesamtwertung einen guten fünften Platz.
An dieser stelle wieder vielen Dank für die Bilder an Mirko Levin
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 181 Hochgeladen am 01.09.2009 Kategorie: rennsport
Bilder ansehen   Album-Nr. 180 Hochgeladen am 01.08.2009 Kategorie: wandersport
31.07./01.08.2009, Deutsche Meisterschaft des DDV im Drachenboot, in Friedersdorf
Die calbenser Sportlerinnen und Sportler - Die Saaligatoren - zeigten sich von der besten Seite und erkämpften sich gleich mal den Meistertitel über die 2000 Meter.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 179 Hochgeladen am 01.08.2009 Kategorie: drachenboot
Bilder ansehen   Album-Nr. 178 Hochgeladen am 01.08.2009 Kategorie: kanukids
2009
Bilder ansehen   Album-Nr. 176 Hochgeladen am 01.07.2009 Kategorie: dickboot
Hier noch einige Bilder vom Dickbootcup 2009
An dieser Stelle ein großen Dank an die Fotografen Ulrike Woreschk und Jürgen Kuhlbrodt, die mal wieder die Super-Stimmung am Bootshaus mit ihren Kameras einfingen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 175 Hochgeladen am 01.07.2009 Kategorie: dickboot
Bilder ansehen   Album-Nr. 174 Hochgeladen am 01.06.2009 Kategorie: dickboot
Der vierte Dickbootcup in Calbe ist Geschichte. Am 27. Juni trafen sich 54 Mannschaften, um den Sieg zu erpaddeln. In diesem Jahr wurden erstmals 3 Kategorien angeboten. Bei den Frauen siegten die flotten Socken aus Borne. 1-Mal-Trainiert holte sich den Siegerpokal im Mix-Bereich und Kaiser's Beste konnten bei den Männern alle Boote hinter sich lassen. Zusammengefasst: eine wunderbare Veranstaltung, die sicher allen Teilnehmern und Gästen viel Spaß gemacht hat.
Bilder ansehen   Album-Nr. 172 Hochgeladen am 01.06.2009 Kategorie: dickboot
Regatta Saaligatoren in Gartow
Bilder ansehen   Album-Nr. 171 Hochgeladen am 01.06.2009 Kategorie: drachenboot
Hier wieder einige wunderbare Bilder von Mirko Levin von der Bernburger Regatta am 9./10. Mai 2009. Besonders die Jüngsten hatten viel zu tun, von einem Boot in das andere umsteigen und dann gleich wider zum Start fahren. Dafür konnten auch alle schöne Medaillen mit nach Hause nehmen. Insgesamt gab es den zweiten Platz für die gut 20-Sporter-starke Mannschaft aus Calbe.
Bilder ansehen   Album-Nr. 168 Hochgeladen am 01.05.2009 Kategorie: rennsport
Die Saaligatoren in Berlin-Grünau
Bilder ansehen   Album-Nr. 167 Hochgeladen am 01.05.2009 Kategorie: drachenboot
Die Saaligatoren in Berlin - Grünau
Bilder ansehen   Album-Nr. 166 Hochgeladen am 01.05.2009 Kategorie: drachenboot
Einige Bilder zur Landesmeisterschaft der langen Strecke (2000m bis zu den 15 jährigen und 6000m für alle älteren) in Halle am Osendorfer See.
Ein Dankeschön für die Bilder an Papa Levin.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 165 Hochgeladen am 01.04.2009 Kategorie: rennsport
1.Drachenbootregatta an der Altehrwürdigen Olyparennstrecke in Berlin-Grünau
Bilder ansehen   Album-Nr. 164 Hochgeladen am 01.04.2009 Kategorie: drachenboot
1.Drachenbootregatta 2009 an der Altehrwürdigen Olympiarennstrecke in Berlin-Günau
Bilder ansehen   Album-Nr. 163 Hochgeladen am 01.04.2009 Kategorie: drachenboot
Der erste große Wettkampf der Renn-Kanuten aus Calbe und ganz Sachsen-Anhalt ist Geschichte. Denn am letzten Februarwochenende fand in Sandersdorf (bei Bitterfeld) der Athletikwettkampf statt. Aus den Ergebnissen und weiteren paddelleistungen wird zum Ende des Jahres eine Landesweite Rangliste der Sportler erstellt. Die gut 20 Sporterinnen und Sportler aus Calbe mussten einen Geschicklichkeitslauf absolvieren, Sprint- und Ausdauer laufen und in einem Kraftkreis ihre Muskeln spielen lassen.
Ergebnisliste
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 162 Hochgeladen am 01.03.2009 Kategorie: rennsport
Im Februar fand wieder der traditionelle Fasching unserer Kinder im Bootshaus statt. Etwa 25 Mädchen und Jungen zwischen 0 und 13 Jahre hatten sichtlich ihren Spaß. Für einenen Höhepunkt sorgten die Kanutinnen Conny und Lina persönlich, denn sie probten speziell eine Koreographie von Abba ein. Insgesamt also ein sehr gelungener Nachmittag.
Bilder ansehen   Album-Nr. 161 Hochgeladen am 01.03.2009 Kategorie: intern
Leider etwas verspätet gibt es hier noch ein paar Bilder vom Abpaddeln (07.11.) und der Weihnachtsfeier (06.12.) 2008. Pünktlich zum Nikolaus gab es für jeden der 25 Kinder ein kleines Wichtelgeschenk, Plätzchen, Kakau und viel Spaß und lustige Spiele. Ganz traditionell wurde auch die vereinsinterne Rangliste ausgewertet: Hardy Schneider siegte dabei vor Julius Schütt und Andreas Wiederhold.
Vielen Dank an den Sponsor der Präsente "Juwelier und Uhrmacher Schütz, Calbe"
Bilder ansehen   Album-Nr. 159 Hochgeladen am 01.01.2009 Kategorie: intern
Schon fast traditionell machen die Calbenser Drachenbootfahrer kurz vor Weihnachten eine kleine Ausfahrt. Im letzten Jahr mit dem Rad, dies Jahr konnte kurz gepaddelt werden - es war nämlich sehr kalt. Anschließend gab es im Bootshaus warme Getränke und auch etwas zu Essen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 157 Hochgeladen am 01.01.2009 Kategorie: drachenboot
Paddeltour am 31.10.2008 von Hohenerxleben bis Calbe bei super Sonnenschein!
Bilder ansehen   Album-Nr. 156 Hochgeladen am 01.11.2008 Kategorie: wandersport
Spreewaldfahrt 2008 in Burg (Spreewald). Am Freitag, 03.10. ging es zur gemütlichen Ausfahrt etwa 20km durch den Spreewald. Am Samstag stand die Orientierungs-Wettkampffahrt über 22-25km auf dem Plan.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 155 Hochgeladen am 01.10.2008 Kategorie: wandersport
Bilder der Calbenser Herbstregatta 2008. Vom 20.-21.09.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 154 Hochgeladen am 01.09.2008 Kategorie: rennsport
Regatta in Bad Dürrenberg am 13. und 14. September 2008
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 153 Hochgeladen am 01.09.2008 Kategorie: rennsport
Regatta Niegripp am 6. und 7. Sept. 2008
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 152 Hochgeladen am 01.09.2008 Kategorie: rennsport
Regatta Rogätz 2008
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 151 Hochgeladen am 01.08.2008 Kategorie: rennsport
Augustregatta in Wusterwitz vom 23.08.-24.08.2008
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 150 Hochgeladen am 01.08.2008 Kategorie: rennsport
Kleines Trainings- und Freizeitwochenende mit der Calbenser Drachenbootmannschaft ("Saaligatoren"). Um uns noch ein wenig auf die kommenden Drachenbootwettkämpfe vorzubereiten, packten wir Boote, Paddel und Zelte zusammen und verbrachten gemeinsam das zweite Juliwochenende auf dem Naturcampingplatz bei (Kloster-)Lehnin. Das Wetter spielte ganz gut mit und alle hatten eine Menge Spaß.
Bilder ansehen   Album-Nr. 149 Hochgeladen am 01.07.2008 Kategorie: drachenboot
Das sind die Buslenker
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 148 Hochgeladen am 01.07.2008 Kategorie: rennsport
Buslenker
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 147 Hochgeladen am 01.07.2008 Kategorie: rennsport
Sehr erfolgreich präsentierten sich die Calbenser Kanuten bei der 17. Regionalmeisterschaft Ost in Brandenburg/Havel (05.-07.07.2008)
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 146 Hochgeladen am 01.07.2008 Kategorie: rennsport
Dickbootcup am 21. Juni 2008 in Calbe, verschiedene Teams
Bilder ansehen   Album-Nr. 145 Hochgeladen am 01.07.2008 Kategorie: dickboot
Noch ein paar Bilder mehr. Vielen Dank an die Fotografen Ulrike woreschk, Sascha Schmidt und Jürgen Kuhlbrodt.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 144 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: dickboot
die zweitakter
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 143 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: dickboot
6 Landesmeistertitel im K1 für Sportler(innen) aus Calbe bei der Landesmeisterschaft über Kurz- und Mittelstrecke am Muldestausee Friedersdorf.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 142 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: rennsport
...und noch ein paar Bilder vom Dickbootcup 2008
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 141 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: dickboot
weiter geht's mit Bildern vom Dickbootcup 2008 in Calbe. Habt ihr selbst schöne Bilder, könnt ihr diese gerne hier hochladen. Oder sagt uns eure Meinung zum Dickbootcup in unserem Gästebuch.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 140 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: dickboot
Was für ein Tag... Der 3. Dickbootcup in Calbe ist Geschichte und es war mal wieder richtig was los an der Saale. Doch seht selbst... (weitere Bilder folgen...)
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 139 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: dickboot
Gesamtsieg für Calbenser Kanuten. Calbe ging mit 26 Sportler an den Start.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 138 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: rennsport
Am vergangenen Wochenende fanden in Magdeburg (Salbker See) die Landesmeisterschaften Sprint (Rangliste) für Sachsen-Anhalt und die Magdeburger Kanuregatta statt. Calbenser Sportler waren jeweils sehr erfolgreich.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 137 Hochgeladen am 01.06.2008 Kategorie: rennsport
Auch die Calbenser Wandersportler sind in den warmen Monaten oft deutschlandweit auf Tour. Zuletzt waren sie auf der herrlichen Fluss- und Seenlandschaft um Sternberg unterwegs.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 136 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: wandersport
Ein Höhepunkt im Calbenser Pfingsttrainingslager 2008 stellte die Abfahrt von Alsleben nach Calbe dar. Die Kinder (10-13 Jahre) hatten im Kajak-einer eine Strecke von insgesamt 31 km und zwei Schleusendurchfahrten zu absolvieren. Doch aufgrund der abwechslungsreichen und unbekannten Strecke verging die Zeit wie im Flug. Verpflegung gab es vom Begleitmotorboot und Mittagessen wurde nach Bernburg geliefert.
Bilder ansehen   Album-Nr. 135 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: rennsport
In der ersten Pfingstferienwoche führt der Rennsportnachwuchs in Calbe ein Trainingslager durch. Die älteren der insgesamt über 20 Sportler verbrachten den ganzen Tag/Nacht im Bootshaus. Für ausreichend Abwechslung neben dem anspruchsvollen Training war gesorgt, denn die Kinder hatten eine Trainingsfahrt von Alsleben nach Calbe zu absolvieren (immerhin 30km mit 2 Schleusenfahrten). Abends gab es ein Filmabend ein Lagerfeuer und Nachtwanderung. Bleibt zu hoffen, dass sich das Training für die nächsen Wettkämpfe auszahlt.
Bilder ansehen   Album-Nr. 134 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: rennsport
Bilder von der Regatta Brandenburg
Bilder ansehen   Album-Nr. 133 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: rennsport
Erfolgreiche Regatta für die Calbenser Kanuten bei der großen Brandenburger Regatta. 99 Vereine (auch international) mit ca. 1000 Sportlern nahmen Teil.
Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 132 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: rennsport
Die Kugelfische&Die Scharfen Zahnteufel
Bilder ansehen   Album-Nr. 131 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: dickboot
Die Kugelfische&Freunde
Bilder ansehen   Album-Nr. 130 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: dickboot
Die Kugelfische 2007
Bilder ansehen   Album-Nr. 129 Hochgeladen am 01.05.2008 Kategorie: dickboot
Landesmeisterschaft Langstrecke 2008 in Halle, Osendorfer See
Artikel lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 126 Hochgeladen am 01.04.2008 Kategorie: rennsport
Gemeinsam mit der AWO-Kindertagesstätte "Haus des Kindes" folgten die Kanuten der Einladung der Stadt und beköstigten alle Gäste mit leckerem Kaffee und Kuchen.
mehr...
Bilder ansehen   Album-Nr. 123 Hochgeladen am 01.04.2008 Kategorie: intern
Die Drachenbootsportler, die "Saaligatoren" absolvierten zum Auftakt der Wettkampfsaison ein kleines Trainingswochenende im Calbenser Bootshaus. Auf dem Trainingsplan stand Paddel-, Kraft und Ausdauertraining, sowie Gymnastik, Dehnung und Entspannung. Natürlich kam auch der gemütliche gsellschaftliche Teil am Abend nicht zu kurz.
Bilder ansehen   Album-Nr. 122 Hochgeladen am 01.04.2008 Kategorie: drachenboot
Hier gibt es schon mal eine kleine Auswahl an Bildern, es folgen noch mehr... Vielen Dank den Männern für den tollen Abend und Dank auch an die Gäste für die super Stimmung!
Bilder ansehen   Album-Nr. 121 Hochgeladen am 01.03.2008 Kategorie: rennsport
Am 15. Februar fand im Bürgersaal des Calbenser Rathauses die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Calbe statt. Bürgermeister Dieter Tischmeyer und stellv. TSG-Vorsitzende Christel Löbert, sowie Bollenkönigin Lucie I. ehrten die besten Sportler des vergangenen Wettkampfjahres. Bei der Abteilung Kanu konnte Sebastian Dittbrennen einen vierten Platz in der Kategorie "Bester Sportler" erreichen. Conny Löbert wurde als "Beste Sportlerin" ausgezeichnet. Einen zweiten Platz belegte Julius Schütt bei den Nachwuchssportlern. Als "Beste Mannschaft" konntew das Drachenbootteam "Die Saaligatoren" überzeugen. Ebenfalls siegreich war Conni Schütt als "Bester Übungsleiter".
Bilder ansehen   Album-Nr. 120 Hochgeladen am 01.02.2008 Kategorie: intern
Am 16. Februar fand in Sandersdorf/Jeßnitz der Athletiktest für alle Rennkanuten des Landes Sachsen-Anhalt statt. Seit 2007 gehört dieser Wettkampf zu den Pflichtwettkämpfen der Sportler, um die D-Kader-Rangliste zu ermitteln.
Calbe ging mit 27 Startern ins Rennen und konnte gute Leistungen zeigen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 119 Hochgeladen am 01.02.2008 Kategorie: rennsport
auf der Vogalonga
Bilder ansehen   Album-Nr. 118 Hochgeladen am 01.02.2008 Kategorie: wandersport
Viele Kanuvereine aus ganz Sachesen-Anhalt treffen sich einmal jährlich, um ihre sportlichen Leistungen nich auf, sondern im Wasser zu Messen. So fand vergangenden Sonntag (12.01.) der Schwimmwettkampf der Kanuten in der Schwimmhalle Magdeburg Nord statt. Die TSG Calbe, Abtl. Kanu, welche mit etwa 20 Sportlern angereist war, konnte sehr viele gute Leistungen (zweite Plätze) präsentieren und auch einige sehr gute Plätze erkämpfen. Artikel dazu lesen
Bilder ansehen   Album-Nr. 109 Hochgeladen am 01.01.2008 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag Geburtstagsparty für Drachenboot Grisu
Bilder ansehen   Album-Nr. 108 Hochgeladen am 01.01.2008 Kategorie: drachenboot
Weihnachtsfeier im Bootshaus. Es wurde wieder viel gefeiert, gelacht und getantzt zur Jahresabschlussfeier der Kanuten. Traditionsgemäß wurden die besten SportlerInnen der letzten Saison ausgezeichnet.
Bilder ansehen   Album-Nr. 105 Hochgeladen am 01.12.2007 Kategorie: intern
Bilder zum Beitrag Jahresabschluß
Bilder ansehen   Album-Nr. 104 Hochgeladen am 01.12.2007 Kategorie: rennsport
Gruppenbild Burg im Spreewald 2007
Bilder ansehen   Album-Nr. 103 Hochgeladen am 01.10.2007 Kategorie: wandersport
Bilder zum Beitrag Herbstregatta 2007 in Calbe
Bilder ansehen   Album-Nr. 102 Hochgeladen am 01.09.2007 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag Regatta Bad Dürrenberg
Bilder ansehen   Album-Nr. 101 Hochgeladen am 01.09.2007 Kategorie: rennsport
Auch wir wollen ein paar Bilder vom Dickboot-Cup 2007 für alle zur Verfügung stellen. Liebe Grüße "Die flotten Rücklichter"
Bilder ansehen   Album-Nr. 99 Hochgeladen am 01.08.2007 Kategorie: drachenboot
Noch ein paar sehr schöne Bilder vom 2. Calbenser Dickbootcup
Die Bilder sind von Jürgen Kuhlbrodt vom Bollenverein Calbe.
Ganz großes Dankeschön
Bilder ansehen   Album-Nr. 93 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: dickboot
Die Kugelfische
Bilder ansehen   Album-Nr. 92 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: drachenboot
Bilder zum Beitrag Schülerspiele in Bad Dürrenberg
Bilder ansehen   Album-Nr. 91 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: rennsport
2. Calbenser Dickbootcup
Bilder des Abends Mit Siegerehrung und After-Paddel-Party.
Bilder ansehen   Album-Nr. 90 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: dickboot
2. Calbenser Dickbootcup.
Die ersten Bilder. Dieses Jahr mit noch mehr Besuchern. Das Wetter hat mitgespielt und es war sicher für alle ein schöner Tag.
Teil 2 der Bilder
Bilder ansehen   Album-Nr. 89 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: dickboot
Ein paar Bilder der letzten Sommerregatten vom "ersten Teil 2007". Dabei sind Bilder aus Rogätz, Barby und der Landesmeisterschaft Friedersdorf
Bilder ansehen   Album-Nr. 88 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: rennsport
Projekttag mit den zweiten klassen der Goethe-Grundschule aus Calbe.
Bilder ansehen   Album-Nr. 87 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: intern
Klasse 6c des Schillergymnasiums
Bilder ansehen   Album-Nr. 86 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: intern
Drachenbootfest am Faulen See in Schwerin am 22-24 Juni 2007
Bilder ansehen   Album-Nr. 84 Hochgeladen am 01.07.2007 Kategorie: drachenboot
Regaten 07
Bilder ansehen   Album-Nr. 80 Hochgeladen am 01.06.2007 Kategorie: rennsport
Sehr gute Erfolge für die Calbenser Sportler bei den Landesmeisterschaften über die kurze Strecke in Magdeburg (Salbker See)
Bilder ansehen   Album-Nr. 79 Hochgeladen am 01.06.2007 Kategorie: rennsport
Eine kleine große Deligation der TSG Abteilung Kanu war beim Calbenser Rolandfest stark engagiert. Unter der Moderation von Rita Tandler fand mit dem Trommler(innen)-Casting ein riesen Spektakel in der Löwe-Straße statt.
Bilder ansehen   Album-Nr. 78 Hochgeladen am 01.06.2007 Kategorie: drachenboot
Freitagstraining auf der Saale
Neben Sportlichem Ehrgeitz kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.
Bilder ansehen   Album-Nr. 77 Hochgeladen am 01.05.2007 Kategorie: drachenboot
Für einige der 6- bis 7-jährigen Jungs und Mädchen ist am vergangenen Freitag die Zeit gekommen, um erstmal alleine in einem Kajak-Kinder-Einer zufahren.
Trotz einiger kleiner Angsttränenen, hatten alle Kinder einen schönen Nachmittag.
Während der Pfingstferien fand für die "kleinen" ein kleines Trainingslager in Calbe statt. Hier konnten sie erste Paddelerfahrungen sammeln.
Bilder ansehen   Album-Nr. 76 Hochgeladen am 01.05.2007 Kategorie: kanukids
Bilder zum Beitrag Langstrecke Halle
Bilder ansehen   Album-Nr. 59 Hochgeladen am 01.04.2007 Kategorie: rennsport
Der Rasen auf dem neuen Mehrzweckplatz am Bootshaus wächst und gedeit gut seit dem Herbst 2006. Es konnte sogar schon das erste Fussballspiel stattfinden
Bilder ansehen   Album-Nr. 58 Hochgeladen am 01.03.2007 Kategorie: intern
Es ist soweit, Wir Calbenser Kanuten haben endlich unser lang ersehntes Drachenboot. Die erste Probefahrt gab es Neujahr 2007
Bilder ansehen   Album-Nr. 57 Hochgeladen am 01.01.2007 Kategorie: drachenboot
Kanu-Kids Weihnachtsfeier
Die Kanu-Kids trafen sich zur gewohnten Trainingszeit in der Sporthalle der Goethe-Schule.
Nur wurde diesmal nicht mit Umziehen und Erwärmung begonnen, sondern mit Plätzchen essen, Saft trinken und einer kleinen Bescherung.
Der Weihnachtsmann brachte allen Kindern ein kleines Geschenk mit. Danach ging es in die Turnhalle für kleine Spiele wie Luftballon-ballancieren oder Sackhüpfen.
Bilder ansehen   Album-Nr. 56 Hochgeladen am 01.12.2006 Kategorie: kanukids
Bilder zum Beitrag 39. Herbstregatta in Calbe
Bilder ansehen   Album-Nr. 52 Hochgeladen am 01.09.2006 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag 65. Bad Dürrenberg Kanuregatta
Bilder ansehen   Album-Nr. 51 Hochgeladen am 01.09.2006 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag Niegripper Kanu-Regatta
Bilder ansehen   Album-Nr. 50 Hochgeladen am 01.09.2006 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag Calbe in Roßlau erfolgreich
Bilder ansehen   Album-Nr. 49 Hochgeladen am 01.08.2006 Kategorie: drachenboot
Bilder zum Beitrag Neptunfest
Bilder ansehen   Album-Nr. 46 Hochgeladen am 01.08.2006 Kategorie: kanukids
Bilder zum Beitrag Drachenbootfestival in Magdeburg
Bilder ansehen   Album-Nr. 45 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: drachenboot
Bilder zum Beitrag Seepferdchen für Kanu-Kids
Bilder ansehen   Album-Nr. 44 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: kanukids
Einige Finalrennen und die Siegerehrung
Bilder ansehen   Album-Nr. 43 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: dickboot
Schätzungen gehen von 1500 Besuchern zum Dickbootcup aus.
Hier ein paar Bilder, zählt nach...
Bilder ansehen   Album-Nr. 42 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: dickboot
Nochmal eine kleine Auswahl an wunderbaren Bildern vom 15.07.
Bilder ansehen   Album-Nr. 41 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: dickboot
was Rainer Hoffmann sah
Bilder ansehen   Album-Nr. 40 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: dickboot
1. Dickbootcup in Calbe
So, liebe Wassersportfreunde, ihr wartet sicher schon sehnsüchtig auf die Fotos.
Hier erstmal eine kleine Auswahl, den Rest gibts noch später.
An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön an Janine Brink, die die Fotos gemacht hat. Wirklich super geworden.
Bilder ansehen   Album-Nr. 37 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: dickboot
Schnippelschwestern
Bilder ansehen   Album-Nr. 36 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: dickboot
Bilder zum Beitrag Regionalmeisterschaft Brandenburg
Bilder ansehen   Album-Nr. 34 Hochgeladen am 01.07.2006 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag Landesmeisterschaft Friedersdorf
Bilder ansehen   Album-Nr. 33 Hochgeladen am 01.06.2006 Kategorie: rennsport
...es gab auch einen Tag mit schönem Wetter und Neptunfest!
Bilder ansehen   Album-Nr. 32 Hochgeladen am 01.06.2006 Kategorie: intern
Bilder zum Beitrag Wolfsburger Pfingstregatta
Bilder ansehen   Album-Nr. 31 Hochgeladen am 01.06.2006 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag Drachenbootcup in Halle
Bilder ansehen   Album-Nr. 30 Hochgeladen am 01.05.2006 Kategorie: drachenboot
Bilder zum Beitrag Dickbootcup in Barby
Bilder ansehen   Album-Nr. 29 Hochgeladen am 01.05.2006 Kategorie: drachenboot
Bilder zum Beitrag Große Brandenburger Regatta
Bilder ansehen   Album-Nr. 28 Hochgeladen am 01.05.2006 Kategorie: rennsport
Das Dickboottraining ist im vollen Gang.
Mehrmals wöchentlich sieht Mannschaften die Saale entlang paddeln.
Kein Wunder, denn jedes Team möchte natürlich gerne den Pokal am 15. Juli zum Dickbootcup gewinnen. Es wird spannend werden!
Bilder ansehen   Album-Nr. 27 Hochgeladen am 01.05.2006 Kategorie: dickboot
Bilder zum Beitrag Bernburg 2006
Bilder ansehen   Album-Nr. 26 Hochgeladen am 01.05.2006 Kategorie: rennsport
Bilder zum Beitrag Saisonstart für die Calbenser Kanu-Sportler
Bilder ansehen   Album-Nr. 25 Hochgeladen am 01.04.2006 Kategorie: rennsport
Zum "Frühjahrsputz" 2006 gab es mal wieder viel zu tun.
Zum einen wurde die Straße vom Hochwasser-Schlamm befreit, zum anderen wuchs unser Osterfeuer dank unseren fleißigen Helfern stark an.
Bilder ansehen   Album-Nr. 24 Hochgeladen am 01.04.2006 Kategorie: intern
Die Jecken sind los im Calbenser Bootshaus
Super Stimmung durch Live-Musik und Kulturprogramm zur Faschings-Veranstaltung am 25.02.
Bilder ansehen   Album-Nr. 23 Hochgeladen am 01.03.2006 Kategorie: intern
Kinderfasching 2006:
Am Samstag den 18.02. verbrachten die Kinder der Kanu-Kids- und der Schüler-Trainingsgruppe einen Nachmittag mit Spiel und Spaß.
Auf den Bildern zu sehen: das traditionelles Schiffchen-drehen und Stuhltanz. Desweiteren wurden die schönsten Kostüme der Kinder ermittelt.
Wie immer gab es kleine Preise für die Sportlerinnen und Sportler.
Bilder ansehen   Album-Nr. 22 Hochgeladen am 01.02.2006 Kategorie: intern
Einige Bilder unserer Schüler vom Training im Bootshaus.
Bilder ansehen   Album-Nr. 21 Hochgeladen am 01.02.2006 Kategorie: intern
Training der Jüngsten in der Sporthalle. Nicht immer einfach für die Übungsleiterinnen Christel Löbert und Ulrike Woreschk.
Die muntere Gruppe der vier- bis siebenjährigen trifft sich jeden Freitag um 16 Uhr zu Spiel und Spaß in der Sporthalle der Goethe-Schule.
Bilder ansehen   Album-Nr. 20 Hochgeladen am 01.02.2006 Kategorie: kanukids
Das neue Jahr hat begonnen!
Hier noch einige schöne Bilder aus 2005 in einer Zusammenfassung.
Bilder ansehen   Album-Nr. 19 Hochgeladen am 31.12.2005 Kategorie: intern
Spreewaldorientierungsfahrt 2005
Bilder ansehen   Album-Nr. 18 Hochgeladen am 01.09.2005 Kategorie: wandersport
Regattabbilder der aktuellen Saison
Bilder ansehen   Album-Nr. 17 Hochgeladen am 01.08.2005 Kategorie: rennsport
Noch einige Bilder aus 2004
Bilder ansehen   Album-Nr. 16 Hochgeladen am 01.10.2004 Kategorie: rennsport
Kanukids
Bilder ansehen   Album-Nr. 15 Hochgeladen am 01.07.2004 Kategorie: kanukids
Bilder aus dem Training auf der Saale.
Bilder ansehen   Album-Nr. 14 Hochgeladen am 01.07.2005 Kategorie: intern
Projekt: "Schule und Verein"
Zum Ende des Sculjahres nutzen viele Schulen das Angebot und kommen zu uns ins Bootshaus.
Die Schülerinnen und Schüler haben dann die Möglichkeit sich im Kajak oder Canadier zu probieren.
Bilder ansehen   Album-Nr. 13 Hochgeladen am 01.07.2005 Kategorie: intern
Der "Tag der offenen Tür" im Bootshaus Calbe
Bilder ansehen   Album-Nr. 12 Hochgeladen am 25.06.2005 Kategorie: intern
Hochwasser 2003
Bilder ansehen   Album-Nr. 11 Hochgeladen am 15.01.2003 Kategorie: intern
Endlich ist es soweit:
Unser Bootshaus bekommt ein neues Dach.
Das alte Asbestdach wird gegen neue hochwertige Alu-dachplatten und einer Warmwasser-solar-anlage ersetzt.
Hier eine kleine Fotostory vom Bau.
Bilder ansehen   Album-Nr. 10 Hochgeladen am 01.08.2005 Kategorie: intern
Einige Bilder von unserm Bootshaus "Hermann Diesing", erbaut 1974.
Bilder ansehen   Album-Nr. 9 Hochgeladen am 01.09.2005 Kategorie: intern
Hier einige Bilder aus unserm Training mit dem 10er-Canadier.
Jeden Freitag wird fleißig trainiert.
Bilder ansehen   Album-Nr. 8 Hochgeladen am 01.09.2005 Kategorie: drachenboot
Noch einmal in Magdeburg. Diesmal am Salbker See.
Es treten von Calbe gleich drei Drachenboot-Teams an.
Zwei Kanuten-Teams und ein Team der Calbenser Handballer.
Das Training hat sich gelohnt...
Bilder ansehen   Album-Nr. 7 Hochgeladen am 01.07.2005 Kategorie: drachenboot
Sprintcup Magdeburg
Der zweite offizielle Drachenbootwettkampf, an dem die "Calbenser Bollenbande" teil nimmt.
Und wieder sind sie mit Platz 2 sehr erfolgreich.
Bilder ansehen   Album-Nr. 6 Hochgeladen am 01.08.2005 Kategorie: drachenboot
Welch seltener Anblick.
Die Calbenser Handballer versuchen sich im 10er Wandercanadier.
Bilder ansehen   Album-Nr. 5 Hochgeladen am 01.09.2005 Kategorie: drachenboot
Drachenbootwettkampf in Halle.
Die Calbenser erziehlen erstaunlich gute Ergebnisse.
Bilder ansehen   Album-Nr. 4 Hochgeladen am 01.05.2005 Kategorie: drachenboot
Herbstregatta 2004 in Calbe
Bilder ansehen   Album-Nr. 3 Hochgeladen am 01.09.2004 Kategorie: rennsport
Roßlauer Großbootcup 2005
Calbenser siegen über die 2000m
Bilder ansehen   Album-Nr. 2 Hochgeladen am 01.08.2005 Kategorie: drachenboot
Bilder zur Calbenser Herbstregatta 2005
Dieses Jahr erstmals direkt am Bootshaus.
Bilder ansehen   Album-Nr. 1 Hochgeladen am 20.09.2005 Kategorie: rennsport