Saisonstart der Saaligatoren

Drachenbootfestival in Königswusterhausen

Saisonstart der Saaligatoren

Raus aus dem Corona-Schlaf hieß es auch endlich wieder für die Saaligatoren, welche es Mitte Mai zum 20. Drachenboot- Festival nach Königswusterhausen zog. Diese für das Team traditionelle Veranstaltung war von 34 Teams besucht.

Zunächst wurden durch 2 Vorläufe und einen Zwischenlauf die Gruppen in der Kurzdistanz über 250 m festgelegt. Bei starkem Wind ordneten sich die Saaligatoren in den „Kaden-Küchen-Cup“ ein und fuhren somit im C-Finale über diese Distanz. Erst die gelungene Siegerehrung offerierte das Ergebnis: 2 Platz (8. in der Gesamtwertung) für das Team aus Calbe, dessen Bestzeit aller 4 Läufe bei 1:09:361 lag.

Am schönen sonnigen Abend durfte das Team sich noch über die 1000 Meter-Strecke unter Beweis stellen, hier wurde zeitversetzt im Abstand von 20 Sekunden gestartet. Mit dem Feind im Nacken – die Trommelschläge der danach startenden Boote-  sowie mit den motivierenden Trommelschlägen der eigenen Trommlerin Nelly Fischer, glitt der Drachen nach den langen, fast endlosen Traingszeiten glücklich über den Krüpelsee.

Das Rennen konnten sie mit einem freudvollen 5. Platz besiegeln (4:40:843), nicht ganz drei zehntel Sekunden hinter den Erstplatzierten).

Das erste Event des Jahres, welches wieder mit tollem Rahmenprogramm aufwartete, wurde gemeinsam gefeiert und soll das letzte einer hoffnungsvollen Saison nicht bleiben.

zu den Bildern