1. Athletikwettkampf der TSG Calbe e.V.

1.	Athletikwettkampf der TSG Calbe e.V.

Auch wenn man im Winter wenig Sportler auf den Sportplätzen sieht, ist das Sportleben nicht in den Winterschlaf gefallen.  Wer nicht wie Handball gerade mitten in der Saison steht, bereitet sich in der Halle auf die kommende Freiluftsaison vor.

Das unter Beweis zu stellen, hatten sich die Sportler einiger Abteilungen der TSG Calbe vorgenommen. In dem 1. Athletikwettkampf der TSG traten in der vergangene Woche ca. 50 Sportler aus den Abteilungen Handball, Kanu, Leichtathletik und Turnen der TSG Calbe an, um die Besten unter sich zu küren.

Zu bewältigen waren für die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2010 die Disziplinen Sprint, Medizinball schocken, Schlängellauf, Schlusssprung, Seilspringen und Gewandtheitslauf.

Bei den Mädchen des Jahrganges 2007 ging es knapp zu. Sarah Radecke gewann 3 Disziplinen und Lina Rudoph ebenfalls, aber Sarah hatte bei den übrigen Diziplinen eine Platzierung besser, so dass sie mit einem Punkt Vorsprung vor Lina gewann. Bei den Jungen derselben Altersklasse traten leider nur 3 Sportler an – hier gewann der Handballer Simon Hollstein.

Die Mädchen des Jahrganges 2008 stellten das größte Teilnehmerfeld. Hier zeigte Carla Berlin in allen fast Geräten eine fundierte Leistung und wurde somit Dritte. Clara Jahn überzeugte mit einer Zeit unter 30sec beim Gewandtheitslauf und 115 Seildurchschlägen in der Minuten. Am Ende war aber Maya Rätzel u.a. mit sehr guten 7,15m im Medizinballschocken und 13,12 sec im Schlängellauf insgesamt die Beste im Feld.

Bei den Jungen des Jahrganges 2008er Jungen stach einer heraus – Jason Zirpins: er hatte 3mal die besten Werte des Wettkampfes überhaupt (im Gewandtheitslauf 26 sec; Sprint 5,4 sec  und Schlängellauf 12,13 sec) und verwies Linus Gottschalk und Max Uhlmann auf die Plätze.

Die Gruppen der Jungen  der Jahrgänge 2009 und 2010 hatten leider nur je 2 Teilnehmer. Hier gewannen die Brüder Paul (2009) und Anton (2010) Tietze.

Bei den Mädchen des Jahrganges 2009 war das Kräfteverhältnis wieder sehr ausgewogen. Charlotte Rettke (3.) war die Beste im Medizinball schocken und Seilspringen, Nia Schümann (2.) konnte beim Sprint und Schlängellauf überzeugen und Theresa Böhm Theresa (1.) gewann die Gewandheitslauf und den Sprung. Das Ergebnis war demzufolge sehr knapp.

Bei den Mädchen des Jahrgang 2010 waren nach krankheitsbedingten Streichungen nur 3 Sportlerinnen am Start. Hier gewann Lara Berner kurz vor Celine Müller und Amy Wioska.

Alles in allem eine gelungener Beweis, dass die Calbenser Sportler fit sind für das Sportjahr 2018. Nächstes Jahr wird der Wettkampf wieder stattfinden – hoffentlich unter Teilnahme aller Abteilungen der TSG.

Bilder dazu ansehen