Calbenser Bootshauslauf 2025

Calbenser Bootshauslauf 2025

Es ist März, die Sonne scheint, aber das Wasser ist für die meisten kleinen Paddler zu kalt, um auf der Saale zu paddeln. Also laufen die Kanuten und zwar im Rahmen Dritten Calbenser Bootshauslauf.

Ausgeschrieben waren 5 Kategorien – für die Kleinsten (bis Jahrgang 2017) gab es den sogenannten „Ü-Ei-Lauf“. Für jede Runde Bootshaus-Saale und zurück (ca. 400m) erhielten die Sportler einen kleinen leckeren Preis. Eltern durften durch Mitlaufen ihre Kinder unterstützen. Der Ansporn für die Kleinsten war so groß, dass sogar einige 2 Runden schafften und somit 2 Preise bekamen.

Für die „ Großen“ konnten wählen zwischen Bootshaus-Brücke-Bootshaus (1,9km); Bootshaus-„Alter Fritz“-Bootshaus (3 km) und Bootshaus-Damaschkeplan-Bootshaus (5,2 km) einmal als Rennstrecke und einmal als Walking-Strecke. Alterseinteilungen gab es nicht und alle starteten gemeinsam. Auch die Eltern der Sportler und die „Erwachsenen-Sportgruppen“ waren zum Lauf eingeladen.

Das Wetter war perfekt für den Lauf: sonnig und angenehm warm. Und obwohl das Laufen für den einen oder anderen Kanuten nicht die Lieblingsdisziplin ist, war die Beteiligung mit 50 Startern insgesamt sehr beachtlich.

Auf allen Strecken gab es für die erfolgreiche Teilnahme eine Medaille, für die Besten auch noch eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Die schnellsten Läufer auf der Bronzestrecke (1,9km) waren Ben Reinl, Inga Kauert und Benjamin Dippmar.

Bei der Silberstrecke (3km) war der Sieg für Leonie Neumann eindeutig, Platz 2 Maja Schröter gefolgt von Annett König.

Last but not least die Powerstrecke von 5,2 km. In diesem Jahr gingen hier 17 Sportler an den Start. Nicht überraschend war der Zieleinlauf. Anton Tietze gewann vor seinem Bruder Paul und seinem Vater Carsten. Also Hattrik für die Tietze.

Die Walking-Strecke stand in diesem Jahr erstmalig auf dem Plan. Hier waren die Eltern, die Montagssportgruppe, die Saaligatoren und die Zinker dabei. Urkunden für die Besten gab es hier nicht, denn hier ging es einzig um die Bewegung. Dennoch gab es eine schnellste Walkerin – Andrea Tietze.

Gratulation an alle Teilnehmer und Danke für das große Teilnehmerfeld. Es ist einfach schön, wenn alle Sportgruppen sich zu einem kleinen Wettkampf versammeln.

Für nächstes Jahr hoffen wir, dass die Bilder noch mehr Kanufreunde begeistern können.

Die Ergebnisse im Einzelnen

 

Ü-Ei-Lauf (ca. 400m)

 

 

Raik Kauert

2 Runden

 

Mila Kühne

2 Runden

 

Ellie Brödel

2 Runden

 

Antonia Otto

2 Runden

 

Emilia Noll

2 Runden

 

Romy Kirchner

1,5 Runden

 

Sarah Eurich

1 Runde

 

Mara Mantwill

1 Runde

 

Irma Mogner

1 Runde

 

Till Brödel

1 Runde

 

Lotta Löbert

1 Runde

 

Jana Nolle

1 Runde

 

Anton Woreschk

1 Runde

 

 

 

 

 

Walking 5,2 km

 

Bronzestrecke 1,9 km

 

Andreas Tietze

1.

Ben Reinl

 

Nicole Schlünz

2.

Inga Kauert

 

Uschi Hoffmann

3.

Benjamin Dippmar

 

Doreen Jobs

4.

Raphael Hermann

 

Christa Hofmann

5.

Silke Herrmann

 

Gerold Hofmann

6.

Emilia Nolle

 

Christian Sonntag

7.

Sarah Eurich

 

Iris Lautenroth

8.

Finja Brauer

 

Katrin Oetzel

9.

Mandy Dippmar

 

Veronika Hübel

10.

Jana Nolle

 

 

11.

Tia Neumann

 

Goldstrecke 5,2 km

12.

Milina Bartsch

1.

Anton Tietze

 

 

2.

Paul Tietze

 

 

3.

Carsten Tietze

 

Silberstrecke 3,0 km

4.

Stefan Börner

1.

Leonie Neumann

5.

Chris Gloßner

2.

Maja Schröter

6.

Christian Osterland

3.

Annett König

7.

Jan Kauert

4.

Lucas Baatge

8.

Daniel Zilke

5.

Noah Birr

8.

Niclas Sauter

6.

Marlene Gloßner

10.

Stina Parsche

7.

Angelina Birr

11.

Mia Kühne

8.

Leonie Kurth

11.

Annabelle Müller

8.

Emma Gebauer

13.

Louis Krieg

10.

Ole Reinl

14.

Felix Königstein

 

 

15.

Hannes Conrad

 

 

16.

Livia Nikolaus