Zwei Deutsche Meistertitel für ehemalige Calbenser Kanutin

Zwei Deutsche Meistertitel für ehemalige Calbenser Kanutin

Vom 23. bis 28. August fanden die Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt und es nahmen 6 ehemalige Calbenser Sportler erfolgreich daran teil. Die Sportler trainieren jetzt am Landesleistungszentrum in Magdeburg.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Clara Jahn leider nicht starten aber für die anderen 5 Sportler ging es über 500 Meter, 1.000 Meter, 2.000 Meter und 5.000 Meter um die Titel.

 

Sophie Beiche war an diesem Wochenende die erfolgreichste Sportlerin. Sie erpaddelte sich gleich zweimal den Deutschen Meistertitel im Vierer in der Altersklasse Schülerinnen A. Die Distanzen waren hier einmal die 500 Meter und einmal die 2.000 Meter.

 

Auch die Jungs waren erfolgreich. Mit je einer Bronze Medaille dekoriert, konnten sie am Sonntag sehr stolz sein. Henry Bertling und Arthur Zehle erpaddelten sich im Schüler A Bereich ihre Medaille im Vierer über die 2.000 Meter Strecke und Paul Schöbel ebenfalls im Vierer über die 1.000 Meter Strecke.

 

Dazu kommen hervorragende Platzierung wie der 5. Platz für Paul Schöbel im Einer über die 5.000 Meter und im B Endlauf im Einer über die 1.000 Meter und zweimal der 4. Platz über die 500 Meter für Henry Bertling im Zweier und für Arthur Zehle und Henry Bertling im Vierer.