Weihnachtsmeister der Kanuten in Calbe

Calbenser machen Sport über den Jahreswechsel

Weihnachtsmeister der Kanuten in Calbe

Während alle Sporthallen und Fitnessstudios zu sind, fließt der Schweiß auf den Straßen und in den Wohnstuben rund um Calbe. Jedenfalls bei den Calbenser Kanuten. Die lassen sich nicht ausbremsen. Um die Sportler auch in den bewegungsarmen Zeiten zum Sporttreiben zu motivieren, lobten die Kanuten den Weihnachts- und Wintermeister 2020 aus.

In den Disziplinen Lauf (500m, 1.500m, 2.500m); Seilspringen (1min, 2 min), Liegestütze, Rumpfheben und Unterarmstütz ging es an den Start.

Gewertet wurde in den Gruppen Kanu-Kids (unter 7), Schüler C (7-9), Schüler B (10-12) und Ü 12

Bei den Kanu-Kids ist Hayden Alkewitz unter Topsportler. Sie lief uns Bootshaus und war beim Unterarmstütz dabei

Bei den Schüler C dominierte Anton Tietze – er gewann beide Seildisziplinen und den 2,5 km-Lauf. Im Liegestütze erreichte er wie Mia Kühne und Clemens Pryczora 60 Wiederholungen für alle Platz 1. Die Kurz- und Mittelstrecke musste Anton an Fabian Zilke abgeben. Der Unterarmstütz ging mit 2min25sek an Conner Stegmann. Bester im Rumpfheben war Damon Alkewitz.

Auch bei den Schüler B taucht wieder der Name Tietze auf. Hier handelt es sich um den größeren Bruder Paul. Er gewann den Liegestütz, beide Seilspringdisziplinen und den Unterarmstütz. Beim Lauf gab Clara Jahn den Takt an – Sie gewann die kurze und die ganz lange Strecke. Auf der Mittelstrecke war Jannick Stoye nicht zu schlagen, auch beim Rumpfheben brillierte Jannick.

Der Wettkampf war für alle Altersklasse ausgeschrieben. Leider konnten wir unsere Wettkampf-Erwachsenen nicht zum Wettkampf motivieren, dafür waren die Sportlereltern mit guten Beispiel mit am Start. Besonders fleißig waren hier Carsten Tietze, der nebenbei fast alle Laufdisziplinen gewann und Jule Lehmann.

Neben den Wertungen in den Leistungen in den einzelnen Altersklassen gab es noch zwei Wertungen:

  1. Gesamtwertung der Leistungen über alle
  2. Die Wertung des fleißigsten Sportlers

In der Gesamtwertung der Besten gewann Paul Tietze (38 Punkte) vor seinem Bruder Anton Tietze (25 Punkte) und Clara Jahn (20 Punkte)

Bei der Wertung der fleißigsten Sportler gewann mit großen Abstand Fabian Zilke (65 Meldungen) vor den Geschwistern Enna und Bastian Mahlzahn (jeweils 20 Meldung)

Allen Teilnehmer herzlichen Glückwunsch! Bleibt zu hoffen, dass wir unseren nächsten Wettkampf wieder gemeinsam durchführen können.