Familiensportfest am Bootshaus in Calbe

Gelungener Ersatz für die ausgefallene Calbenser Herbstregatta

Familiensportfest am Bootshaus in Calbe

Eigentlich sollten sich am vergangenen Wochenende ca. 300 Sportler aus nah und fern ihre Kräfte zur traditionellen Calbenser Herbstregatta messen. Da diese aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen leider abgesagt werden musste, hatten die Calbenser Übungsleiter eine Idee – Familiensportfest !

Der Beginn musste auf 14.00 gelegt werden, weil auch die fleißigen Hände im Verein den Tag nutzen wollten, um die vorbereitenden noch notwendigen Arbeiten für den Baubeginn des Bootshauses umzusetzen.

Hauptdisziplin an diesem Tag war der Calbenser Familientriathlon: Huckpacklauf, Gewandheitslauf und Zielwurfpaddeln – alles nach Zeit und alles 1 älteres Familienmitglied und 1 Sportler. Dabei mussten die Familienmitglieder (oft die Eltern) kräftig, gewandt und zielsicher sein.

Während die Auswertung des Triathlons erfolgte, zeigten die Calbenser Paddler den Eltern und Verwandten in einer Altersgemischten Staffel wie gut sie paddeln konnten. Danach gab es noch ein Familienviererrennen der Kanufamilien Schöbel-Eidt, Löbert-Gottschalk und Berner. Außerdem konnten sich die Familien am Spaß-Biathlon (Büchsen-Schießen und Keksbalance) vergnügen und ihre letzten Reserven im 2-Felderball mobilisieren.

In der anschließenden Siegerehrung wurden die alle Teilnehmer am Triathlon geehrt. Am besten bewältigt hat diese Aufgabe Paul Schöbel mit seinem Papa, Lara Berner kam mit Onkel Simon (dank der Paddelunterstützung der Oma)auf Platz 2 und den dritten Platz teilten sich Malte Gottschalk mit Cousine Conny und Pepe Conrad mit Bastian.

Alles in allen eine gelungene Veranstaltung und ein angemessenes Trostpflaster für die ausgefallene Regatta. Dank an alle fleißigen Helfer, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.