Abpaddeln 2023

Abpaddeln 2023

 

Die ereignisreiche Paddelsaison geht für die Rennkanuten zu Ende

Wenn die Tage wieder länger werden, neigt sich das Wettkampfjahr der Kanuten auf dem Wasser seinem Ende entgegen. Traditionell wird dieses Ereignis von den kleinen und großen Rennkanuten mit dem Abpaddeln beschlossen. Das heißt – noch einmal eine Ausfahrt für alle mit Drachenboot oder Dickboot, danach eine Grillwurst und eine „rote Brause“ zur Belohnung.

Danach gehen dann die kleineren Sportler für ca. 5 Monate in die Halle zum sogenannten „Wintertraining“. Die Großen werden noch etwas länger aus dem Wasser aushalten – aber auch sie nur noch wenig.

Blickt man zurück auf die Paddelsaison 2023 der Rennkanuten, kann man zufrieden sein.

Die Rennkanuten besuchten Regatten in Brandenburg, Kirchmöser, Magdeburg, Friedersdorf, Markranstädt, Jena und Halle. Dabei gab es viele Medaillen und Pokale. Wir konnten uns über zwei ostdeutschen Meister und viele Landesmeister freuen. Dazu kamen noch 2 Podestplätze für Calbenser Sportlern bei den Deutschen Meisterschaften in Köln.

Höhepunkt war natürlich die Calbenser Herbstregatta mit einer Teilnehmerzahl von gut 400 Sportlern.

Ohne die vielen vielen Helfer wäre das Wettkampfjahr und insbesondere unsere Regatta nicht möglich. Deshalb ein großer Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen!!!!