Landesmeisterschaft

Landesmeisterschaft

5 Titel für Calbe bei Landesmeisterschaft in Halle

Die Landesmeisterschaften der Kanuten auf der Langen Strecke fanden in diesem Jahr auf der Regattastrecke in Halle statt. Das hieß 2000 Meter bei den Schülern und 6000 Meter ab Jugend.
Diese wurden auf einem Rundkurs, bei recht starkem Wind gefahren.
5-mal Gold, 5-mal Silber, 3-mal Bronze sowie sehr gute Plätze gingen auf das Konto der Calbenser.
Marcus Buhle vom Schönebecker Sportclub, der dieses Jahr wegen der Mannschaftsboote für Calbe startet, bewies hier seine Stärke. Er gewann den K1 bei den Schülern B Jg.95 sowie den K2 mit Robert Möbes, der im K1 hinter Marcus den 2. Platz belegte.
Julius Schütt und Lea Stüwe führten vom Start an, und gewannen jeweils den Einer in Ihren Altersklassen mit sehr großem Vorsprung.
Conny Löbert sicherte sich bei den Schülerinnen Jg.95 Rang 3. Ebenfalls Bronze belegte Jonas Seilz bei den Sch B Jg. 98, der sein Rennen trotz einer Kenterung kurz vorm Start noch antreten konnte.
Lina Eidt und Conny Löbert errangen im K2 der wSchB Jg.95 den 3.Platz.
Jonas Seilz und Lukas Krause sicherten sich die Silbermedaille im K2 Jg.98.
Aber auch die Großen stellten Ihr können unter Beweis.
Sebastian Dittbrenner belegte Platz 2 im Rennen der Junioren. Ebenfalls Silber sicherten Sich Hardy Schneider in der LK und Andreas Wiederhold bei den Senioren.
Gold gab es dann noch einmal im Zweier der LK für Hardy Schneider. Er fuhr mit Frank Pawlick von Bad Dürrenberg.
Unsere Sportler, Florian Hoffmann, Philipp Stüwe und Felix Lenke, die für den SCM starten sicherten sich ebenfalls Medaillenplätze.