61. Kirschmöser Kanu-Regatta

61. Kirschmöser Kanu-Regatta

Der Saisonstart für die Kanuten beginnt traditionell mit Wettkämpfen über die Lange Strecke. Und wie auch im Vorjahr war es für die Kanuten von der Saale wieder einmal eine Herausforderung auf dem See klar zu kommen. Zwar war es dieses Jahr nicht ganz so windig – aber die geänderte Streckenführung und die Teilnehmerzahl von knapp 300 Sportlern verlangte einiges ab. Schon das 1. Rennen der Schüler B männl Jahrgang 2011 zeigte die Problematik. Das gesamte Feld fuhr aufgrund der unklaren Streckenführung deutlich mehr als vom Veranstalter geplant. Und wieder traf es Anton Tietze an der Wende. Am Ende erkämpfte er Rang 2. Das es besser geht, zeigte er etwas später im KII. Zusammen mit Damon Alkewitz konnte er die Konkurrenz hinter sich lassen und gewann Gold. Bei den Mädchen der Schüler B überzeugte Olivia Raschek. Während sie im Einer noch knapp an den Medaillenrängen vorbeirutschte, konnte sie im KII zusammen mit Mia Kühne in einem packenden Rennen den 3. Platz erkämpfen. Die Schüler A aus Calbe (welche fast alle für das Kanuteam Sachsen-Anhalt starten) hatten mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Die beste Einerplatzierung holte Paul Tietze, welcher ganz knapp hinter den drittplatzierten auf Rang 4 einfuhr. Im KII der Mädchen dieser Altersklasse konnte Anna Lehmann zusammen mit einer Sportfreundin aus Havelberg Platz 2 erpaddeln. Alles hatten sich einige Sportler mehr erhofft. Doch es sind Ergebnisse, auf die man aufbauen kann.

Weibl Sch B 2013 KI

6.

Leonie Neumann

 

14.

Lilav Raschek

Weibl Sch B 2012 KI

4.

Olivia Raschek

 

6.

Mia Kühne

 

13.

Maja Schröter

Weibl Sch B KI

9.

Annabelle Müller

 

12.

Hanna Werder

 

14.

Mia Kühnaß

 

17.

Alina Peinelt

Weibl Sch B 2013 KII

4.

Neumann-Raschek

Weibl Sch B 2012 KII

3.

Kühne-Raschek

Weibl Sch B KII

4.

Müller-Werder

 

6.

Peinelt-Kühnaß

 

 

 

Männl Sch B 2012 KI

9.

Damon Alkewitz

 

19.

Darius Palm

Männl Sch B 2011 KI

2.

Anton Tietze

 

7.

Daniel Zilke

 

11.

Arne Völz

Männl Sch B 2012 KII

9.

Palm (TSG)-Grulke (PSV)

Männl Sch B KII

1.

Tietze-Alkewitz

 

6.

Zilke-Völz

 

 

 

Weibl Sch A KI

11.

Anna Lehmann (KT)

 

14.

Giovanna Schmidt

Weibl Sch A KII

2.

Hein-Lehmann (KT)

Männl Sch A KI

4.

Paul Tietze (KT)

Männl Sch A KII

4.

Ecke-Tietze (KT)

 

 

 

Gesamtwertung 12. Platz