Herbst-Cross-der Kanuten in Magdeburg

Beginn der Wintersaison für die Kanuten

Herbst-Cross-der Kanuten in Magdeburg

Pünktlich zum November wurde zum Crosslauf der Kanuten geladen

Für die Mehrzahl der Sportler ist es der letzte Wettkampf des Jahres 2022 aber auch zugleich der Beginn der paddelfreien Zeit, lediglich die „Großen“ paddeln solange die Flüsse noch eisfrei sind. Dass der Lauf und das Hallentraining sehr wichtig sind für die Wassersportler dokumentiert sich in dem Kanutenspruch:„Weltmeister werden im Winter gemacht“. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Teilnehmerzahl kaum Wünsche offen ließ. Knapp 200 Sportler aus 11 Vereinen kämpften um die Besten über 400m (Kleinste) bis 4 km.

Die Calbenser reisten in diesem Jahr nur mit gut 10  Sportlern im Schülerbereich an. Dennoch können sich die Ergebniss sehen lassen.

Die Jüngeren (bis Schüler B) hatten eine Strecke von 1,5 km zu bewältigen. Hier überzeugte im Jahrgang 2014 Lorelai Bergt mit einem Sieg und Leonie Neumann mit Platz 3. Bei den Jugen des Jahrgangs 2011 holte Anton Tietze ebenfalls die Bronzemedaille.

Ab Schüler A wurde die zu bewältigende Strecke mit 3,7 kam „etwas länger“. Kein Problem für Paul Tietze. Mit deutlichem Vorsprung siegte der im Jahrgang 2009.

Ebenfalls solide Leistungen zeigten unsere beim Sportclub Magdeburg trainierenden Calbenser. So wurde Sophie Beiche bei Schülerinnen Jahr 2008 2. und Paul Schöble lief bei den Junioren als Dritter über die Ziellinie.

Besonders spannend – die Staffel am Ende. Hier waren es wieder unsere Jüngsten die Edelmetall nach Calbe holen. Die Staffel Neumann-Höschel-Bergt erliefen sich Platz 1 in der 3x400mStaffel der Schüler C. Eine Bronzemedaille ging für Lehmann-Berner-Bergt an die Staffel der Schüllerinnen B.

Somit konnte am Ende Lorelai 2 Gold und eine Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen

Zusammenfassend muss man sagen – die Calbenser Sportler haben gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Was aber wichtig ist – sie haben alle das Letzte aus sich rausgeholt – auch wenn einige das Laufen wirklich nicht mögen. Einige haben aber auch gesehen – beim Laufen sind noch Reserven vorhanden.

 

 

Ergebnisse im Einzelnen:

Männl Sch C 2014 1,5 km

7.

Louis Krieg

Männl Sch C 2013 1,5 km

8.

Tim Träder

Weibl Sch C 2013 1,5 km

1.

Lorelai Bergt

 

3.

Leonie Neumann

Männl Sch B 2012 1,5 km

14.

Niclas Sauter

Männl Sch B 2011 1,5 km

3.

Anton Tietze

Weibl Sch B 2010 1,5 km

6.

Anna Lehmann

 

10.

Lara Berner

Männl Sch A 2009 3,7 km

1.

Paul Tietze

 

11.

Jannick Stoyhe

Männl Sch A 2008 3,7 km

5.

Henry Bertling

 

9.

Arthur Zehle

 

10.

Willi Schroeter

Weibl Sch A 2008 3,7 km

2.

Sophie Beiche

Männl Jun 3,7 km

3.

Paul Schöbel

Herren AK 3,7 km

12.

Carsten Tietze

 

 

 

Staffel männl Sch C 3x0,4 km

4.

Brock-Krieg-Träder

Staffel weibl Sch C 3x0,4 km

1.

Neumann-Höschel-Bergt

Staffel männl Sch B 3x0,4 km

11.

Sauer-Tietze-Lehmann

Staffel weibl Sch B 3x0,4 km

3.

Lehmann-Berner-Bergt