Arbeitseinsätze rund um das Bootshaus in Calbe

Calbenser Kanuten bereiten den Baubeginn des Bootshauses vor.

Arbeitseinsätze rund um das Bootshaus in Calbe

Eigentlich sollten sich am vergangenen Wochenende ca. 300 Sportler aus nah und fern ihre Kräfte zur traditionellen Calbenser Herbstregatta messen. Da diese aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen leider abgesagt werden musste, wussten die vielen fleißigen Helfer in der Abteilung Kanu gleich was zu tun ist – schnelle Vorbereitung des Abrisses Kraftraum/Einerschuppen, um den Baubeginn des Bootshauses nicht zu gefährden.

Natürlich sind Calbenser Kanuten schon länger aktiv bei der Vorbereitung der Baumaßnahmen, aber nun – nach Nennung des geplanten Baubeginns wird es konkret. Der letzte Baukörper: der Kraftraum muss vom Strom, dazu müssen Graben gezogen werden, um das Vereinsleben weiter aufrecht zu halten. Außerdem müssen Kraftraum und die angrenzenden Bootsschuppen ausgeräumt und zum Abriss vorbereitet werden bzw. andere Schuppen für die Umnutzung vorbereitet werden.

Die Arbeiten fanden bereits im Sommer ihren Anfang, am Wochenende – vor dem Familiensportfest ging es an die Grabenziehung und am Sonntag an das Ausräumen des Kraftraumes. Nächstes Wochenende geht es weiter, so dass dem geplanten Baubeginn Anfang Oktober nichts im Wege steht.

Die Mithilfe fast aller Vereinsmitglieder zeigt es wieder – Vereinsleben heißt: Miteinander Sporttreiben, Miteinander Arbeiten und Miteinander Feiern!!!

Sport treiben können wir zwar nur recht und schlecht so ohne Bootshaus –aber wir können.; Arbeiten müssen wir noch zusammen bis unser Bootshaus steht. Und danach können wir dann feiern- Hoffen wir , dass es nicht mehr so lange dauert.

Danke alle Helfern, die uns dabei unterstützen!!!!