Calbenser Herbstregatta 2020

Kanuregatta in Calbe an der SaaleArtikel zur Calbenser Regatta 2020: http://www.kanu-calbe.de/index.php?article=411
Bilder zur Calbenser Regatta 2020: http://www.kanu-calbe.de/index.php?images=300

Video von der Live-Übertragung nochmal ansehen: http://live.kanu-calbe.de

 

Vorankündigung

Am 19.09.2020 ist es soweit: ein weiteres Mal findet die traditionelle Regatta in Calbe statt.
Seit den letzten Jahren konnten wir uns über stetig steigende Teilnehmerzahlen und Vereine freuen. Dies ist auch gut so, denn die Herbstregatta an der Saalestadt bietet noch ein Mal allen Rennkanuten des Landes und darüber hinaus die Möglichkeit, sich vor dem Saisonende auf verschiedenen Wettkampfstrecken zu vergleichen.

Aufgrund der Corona-Entwicklung in diesem Jahr, haben wir uns dazu entschieden unsere Regatta nur in einem kleinen Rahmen durchzuführen.

Dies bedeutet nach jetzigem Stand:

- wir führen nur eine Tagesregatta am 19.09.2020 für die Altersklassen Schüler (C, B, A) und Jugend durch

- Vereinsübernachtungen können leider nicht stattfinden

- die Rennen finden nur im Einer und Zweier über ca. 400 Meter statt (Abteilungsrennen)

- die maximale Personenzahl (Aktive, Betreuer, Trainer, Kampfrichter, Helfer) ist beschränkt!

- die maximale Teilnehmerzahl (Aktive) beträgt ca. 170 Sportler*innen und wird nicht überschreiten (Entscheidung nach Meldeeingang/Anmeldung)

- auf Zuschauer und Gäste muss leider verzichtet werden

- der Zugang wird kontrolliert - zusätzliche Personen dürfen das Gelände nicht betreten

- Verpflegung können wir nicht anbieten

- für jeden Verein wird ein Gebiet markiert in dem sich alle Sportler und Betreuer zwischen den Rennen aufhalten sollten

- für ALLE Anwesenden werden wir Kontaktlisten führen, die uns bitte schon zur Meldung (spätestens am 18.09.) zugesendet werden

- alle Anwesenden sollten für den Bedarf einen Mund-/Nasenschutz dabei haben

- geplant ist eine Live-Übertragung im Internet vom Renngeschehen - wenn die Technik mitspielt werden wir ab 11Uhr das Regattageschehen unter http://live.kanu-calbe.de zur Verfügung stellen

Bitte habt dafür Verständnis, dass es aufgrund der Corona-Entwicklung zu kurzfristigen Änderungen oder auch zur Absage kommen kann.

Zeitplan:

9:30 Uhr    Mannschaftsleiterbesprechung

11:00 Uhr  Erstes Rennen

16:00 Uhr  Letztes Rennen

 

Rennabfolge: http://kanu-calbe.de/download/RegattaCalbe2020-Zeitplan.pdf

 

Maximale Teilnehmerzahl: 150 Sportler*innen

Aktuell gemeldet: 150 (leider keine freien Plätze mehr)
(Stand: 01.09.2020)

Ausschreibung zur Regatta:

- http://www.kanu-calbe.de/download/Calbenser-Herbstregatta-2020_Ausschreibung.accdb (GTS-Meldedatei)

- http://www.kanu-calbe.de/download/Calbender-Herbstregatta-2020_Ausschreibung.pdf (PDF-Datei)

 

 

Calbenser Kanu-Regatta

Zeitplan

folgt

Anfahrt und Parken

Anfahrt zur Regattastrecke: Anfahrt (externer Link, Google-Maps)

Für das Navi bitte: "Große Fischerei 23, 39240 Calbe" eingeben.

Die Zufahrt erfolgt über die "Große Fischerei". Bitte nicht in die "Kleine Fischerei" einfahren (sehr schmale Straße).

Nach dem Entladen müssen alle Fahrzeuge (die nicht zum Übernachten genutzt werden) aus Platzgründen von der Zeltfläche gefahren werden. Wir werden voraussichtlich eine ausgeschilderte Parkfläche auf der Saalewiese (ca. 200 Meter) haben.   

 

Wettkampfstrecke

Wettkampfstrecke Regatta Calbe
Die Wettkampfstrecke zur Calbenser Regatta befindet sich direkt vor dem Bootshaus. Von der Uferstraße aus hat man einen perfekten Blick auf das Renngeschehen.

Langstrecke Regatta Calbe
Für die Langstrecke (2000 Meter) muss ein Kurve gefahren werden. Dabei müssen die Sportler alle Bojen rechts-seitig passieren.
Zuschauer können das Renngeschehen durch den kleinen Uferweg auf der Saalewiese bestens beobachten. 

 

Von der Regatta 2019

Bei Problemen mit der Ausschreibung bitte melden.

Weitere Informationen folgen demnächst