Calbenser Herbstregatta 2021

Kanuregatta in Calbe an der Saale

 

Vorankündigung

Vom 18.-19.09.2021 ist es soweit: ein weiteres Mal findet die traditionelle Regatta in Calbe statt.
Seit den letzten Jahren konnten wir uns über stetig steigende Teilnehmerzahlen und Vereine freuen. Dies ist auch gut so, denn die Herbstregatta an der Saalestadt bietet noch ein Mal allen Rennkanuten des Landes und darüber hinaus die Möglichkeit, sich vor dem Saisonende auf verschiedenen Wettkampfstrecken zu vergleichen.

Regatta 2021

Wettkämpfe: 250 Meter (Einer, Zweier, Vierer, Mix), 2000 Meter (Einer), Laufwettkampf für Schüler C

Die Calbenser Regatta 2021 ist aktuell über 2 Tage (18.-19.09., mit Übernachtung) geplant. Wir hoffen, dass der Wettkampf mit den geltenden Corona-Verordnungen auch so durchgeführt werden kann. Natürlich wird es trotzdem noch einige Einschränkungen geben (maximale Teilnehmerzahl: 300, Besucher/Zuschauer eingeschränkt, bzw. nur auf der Straße zulässig, Teilnehmerlisten, Testen). 
Bei Überschreitung der zulässigen Teilnehmerzahlen müssten wir leider wieder einige Rennen im Erwachsenenbereich streichen - wir bitten dafür um euer Verständnis - wir wollen hauptsächlich dem Nachwuchs die Chance auf einen Wettkampf geben (einige Kinder konnten noch nie an einer Regatta teilnehmen).

Sollte es (aufgrund der Auflagen) nicht möglich sein, eine Zweitagesregatta durchzuführen (Übernachtung), werden wir – ähnlich wie im letzten Jahr – einen Wettkampf nur am Samstag durchführen. Für diesen Fall würden alle Rennen über 2000 Meter, alle Vierer- und Mixrennen entfallen. Die Entscheidung darüber können wir leider erst 1-2 Wochen vorher treffen (je nach Verornung und Genehmigung).

Ausschreibung

Ausschreibung zur Regatta (GTS-Ausschreibungs-Datei)

Ausschreibung zur Regatta (PDF-Datei, zum Ansehen und Ausdrucken) 

Bei Problemen mit der ausschreibung/Meldung bitte Bescheid geben.

Die Meldung bitte mit dem GTS-Meldeprogramm erstellen und bis 06.09. per E-Mail an regatta@kanu-calbe.de senden. 

 

Wettkampfstrecke

Wettkampfstrecke Regatta Calbe
Die Wettkampfstrecke zur Calbenser Regatta befindet sich direkt vor dem Bootshaus. Von der Uferstraße aus hat man einen perfekten Blick auf das Renngeschehen.

Langstrecke Regatta Calbe
Für die Langstrecke (2000 Meter) muss ein Kurve gefahren werden. Dabei müssen die Sportler alle Bojen rechts-seitig passieren.
Zuschauer können das Renngeschehen durch den kleinen Uferweg auf der Saalewiese bestens beobachten. 

Weitere Informationen folgen demnächst