Regatta Niegripp

Regatta Niegripp

2.Platz für Calbenser Kanuten


Mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung, und jeder Menge an Edelmetall, traten die Kanuten aus Calbe die Heimreise von der Kanuregatta in Niegripp an.
12 Vereine folgten der Einladung an den Kies See am Bootshaus in Niegripp.
Hier standen Wettkämpfe über die 200, 500 und 2000 Meter Strecken an, bei denen sich die Calbenser sehr gut in Szene setzten.
Im Gegensatz zu den Großen Regatten, wurden hier die Rennen über 200 und 500 Meter in Abteilungsläufe gefahren.
Also jeder Lauf war ein Endlauf
Beste Sportler der Calbenser waren: Hardy Schneider LK und Sebastian Dittbrenner Jun. Sie gewannen alle Rennen in ihren Altersklassen.
Robert Möbes musste sich lediglich auf der 2000 Meter Distanz hinter seinem Vereinskammeraden Marcus Buhle, der hier gewann, mit dem 2. Platz begnügen. Den K1 über 200 und 500 Meter sowie die Mannschaftsboote gewann er.
Denise Dittbrenner Jg. 97 siegte auf allen drei Strecken im K1 und zusammen mit Lina Eidt, Lea Stüwe und einer Sportlerin aus Burg im K4.
Lina Eidt Jg. 96 belegte in den Einer Rennen jeweils den 3. Rang.
Tim Gierats Jg. 97 siegte über 200 Meter. Silber gab es über 500 Meter.
Lucas Krause gewann bei den 98igern die K1 über 200 und 500, und zusammen mit Jonas Seilz den K2.
Jonas Seilz belegte einmal den1. Und zweimal den 2. Platz im K1.
Johannes Woreschk belegte über 200 Rang 3 und im K4 den 1. Platz zusammen mit Möbes, Buhle und Seilz.
Andreas Wiederhold Siegte in den Rennen der AK im Einer über alle Strecken, sowie mit Uwe Möbes im K2. Einen 2. Platz gab es dann noch einmal im Rennen der LK zusammen mit Sven Kleinschmager. Sieger wurden hier Dittbrenner- Schneider.