Abpaddeln 2022

Abpaddeln 2022

Wenn die Tage wieder länger werden, neigt sich das Wettkampfjahr der Kanuten auf dem Wasser seinem Ende entgegen. Traditionell wird dieses Ereignis von den kleinen und großen Rennkanuten mit dem Abpaddeln beschlossen. Das heißt – noch einmal eine Ausfahrt für alle mit Drachenboot oder Dickboot, danach eine Grillwurst und eine „rote Brause“ zur Belohnung.

Danach gehen dann die kleineren Sportler für ca. 5 Monate in die Halle zum sogenannten „Wintertraining“. Die Großen werden noch etwas länger aus dem Wasser aushalten – aber auch sie nur noch wenig.

Blickt man zurück auf die Paddelsaison 2022 der Rennkanuten, kann man zufrieden sein.

Die Rennkanuten besuchten Regatten in Brandenburg, Kirchmöser, Magdeburg, Friedersdorf, Wengelsdorf, und Jeßnitz. Dabei gab es viele Medaillen und Pokale. Wir konnten uns über einen ostdeutschen Meister und viele Landesmeister freuen.

Höhepunkt war natürlich die Calbenser Herbstregatta mit einer Teilnehmerzahl von gut 400 Sportlern. Leider war das Wetter nicht immer unser Freund. Zur Calbenser Regatta war es der Sturm, der uns arg zu schaffen machte, beim Abpaddeln war es Regen. Doch auch das können wir ab – schließlich sind Kanuten nicht aus Zucker.

Außerdem haben wir viele viele Helfer ohne die, diese Arbeit nicht möglich wäre. Deshalb ein großer Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen!!!!