Athletikwettkampf der Kanuten in Sandersdorf

Calbenser Sportler erfolgreich

Athletikwettkampf der Kanuten in Sandersdorf

Voriges Wochenende fand in Sandersdorf endlich wieder der eigentlich traditionelle Athletikwettkampf der Kanuten aus Sachsen-Anhalt statt. 2 Jahre gab ihn nicht. Somit wieder ein Stück Normalität und für viele Sportler eine ganz neue Erfahrung.

Calbe startete zwar nicht vollständig aber mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl von insgesamt 20. Und das Pensum war für alle ziemlich groß.

Die kleineren Sportler (bis Jahrgang 2013) mussten 400m Ausdauerlauf (L), 30 m Sprint (S), einen kleinen Gewandtheitslauf (G), Schlusssprung, über die Bankziehen (A) und Medizinballweitwurf(M) absolvieren.

Bei den Jungs Jahrgang 2015 stach Daniel Zilke mit seinen Leistungen hervor. Fast überall war er der Beste – lediglich im Gewandtheitslauf erreichte er „nur“ Platz 3. Folgerichtig ging einer der Siegerpokale an ihn! Louis Krieg (Jahrgang 2014) war besonders gut im Sprint und Ausdauerlauf, er erkämpfte sich am Ende Silber. Eine Bronzemedaille ging bei den Mädchen des Jahrganges 2013 an Leonie Neumann.

Für die Jahrgänge 2010-2012 waren 800m zu laufen(L), ein 5erAthletiktest (Liegestütze, halbe Klimmzüge, Bankspringen, Beinheben und Rumpfheben(A)), Medizinballweitwurf (M), Balldruckwurf (B) und ein Gewandtheitslauf (G) zu bewältigen.

In diesen Jahrgängen waren dieselben Calbenser Sportler wie 2019 erfolgreich. Mia Kühne (Jahrgang 2012) konnte sich insbesondere durch ihre hervorragende Athletikleistung den 3. Platz insgesamt erkämpfen. Bei den kleinen Jungen (2011) tat sich Anton Tietze hervor. Dritter im Gewandtheitslauf – ansonsten überall Bester und somit am Ende mit deutlichem Abstand Pokalgewinner.

Last but not least die Schüler A (Jahrgang 2008 und 2009). Das Pensum war Gleiche wie bei den Schülern B – nur der Lauf war mit 1.500m länger.

Laufen ist nicht die Stärke von Jasmin Schröder – aufgrund guter Athletikwerte und eines hervorragendes Ergebnisses beim Balldruckwurf konnte sie Platz 3 am Ende erkämpfen.

Bei den Jungen (2009) war es wieder ein Tietze, der sich mit einem Sieg hervortat. Aber auch sein Trainingskamerad Willi Schröter (Jahrgang 2008) überraschte mit einem Sieg.

Für alle übrigen Calbenser hat es trotz Anstrengungen nicht zum einem Medaillenrang gereicht. Die Konkurrenz war einfach zu groß bzw. zu stark.

Nichts desto trotz ist es eine solide Ausgangsposition für die Sommersaison, die Ende April mit den ersten Langstreckenregatta beginnt.

 

Die Ergebnisse im Einzelen:  

Weibl Sch C Jhg 2013 (9)

3.

Leonie Celina Neumann (A 6.; M 2.; L 2.; S 3.; G 8.)

Weibl Sch B Jhg 2012 (7)

3.

Mia Kühne (A 1.; B 4.; M 3.; L 4.; G 3.)

 

6.

Maja Schröter (A 7.; B 7.; L 5.; M 5.; G 7.)

Weibl Sch B Jhg 2010 (14)

6.

Anna Lehmann (A 4.; B 7.; L 11.; M 2; G 10.)

 

7.

Lara Berner (A 9.; B 6.; L 13.; M 9.; G 3.)

 

13.

Joanna Fügemann (A 10.; B 13.; L 9.;

 

14.

Clara Götze

Weibl Sch A Jhg 2009 (7)

3.

Jasmin Schröter (A 2.; B 1; L 4.; K 4.; G 5.

 

 

 

Männl Sch C Jhg 2015 (10)

1.

Daniel Zilke(A 1.; M 1.;L 1.; S 1., G 3.)

Männl Sch C Jhg 2014 (8)

2.

Louis Krieg (A 5.; M 2.; L 2.; S 1.; G 3.)

 

6.

Jannik Hoffmann (A 8.; M 1.; L 3.; S 3.; G 8.)

 

7.

Lucas Baatge (A 7.; M 5.; L 6.; S 2.; G 7.)

Männl sch C Jhg 2013 (13)

9.

Felix Königstein (A 6.; M 11.; L 9.; S 10.; G 9.)

 

10.

Tim Träder (A 4.; M 7.; L 9.; S 8.; G 12.)

Männl Sch B Jhg 2012 (14)

5.

Conner Stegemann (A 1.; B 8.; L 13.; M 12.; G 11.)

 

11.

Ove Sommerfeld (A 7.; B 8.; L 8.; M 1.; G 8.)

Männl Sch B Jhg 2011 (9)

1.

Anton Tietze(überall 1. Außer M (3.)

Männl Sch A Jhg 2009 (18)

1.

Paul Tietze (A 1.; B 2.; L 2.; K 6.; G 10.)

 

12.

Jannik Stoyhe (A 8.; B 9.; L 7.; K 2.; G 18.)

Männl Sch A Jhg 2008 (8)

1.

Willi Schroeter (A 2.; B 1.; L 5.; K 1.; G 3.)