Weihnachtsfeier der Kinder und Weihnachtsfeier der Senioren

Besinnliche Adventszeit im Calbenser Bootshaus

Weihnachtsfeier der Kinder und Weihnachtsfeier der Senioren

Ganz traditionell luden die Calbenser Kanuten am ersten Adventswochenende zur Weihnachtsfeier ein. Am Freitag begannen die Senioren und langjährigen Mitglieder mit einem gemütlichen Nachmittag und Abend um zu sehen, was im vergangenen Jahr so alles passiert ist. Neben den Bildern der vergangenen Saison durften natürlich historische Bilder und Geschichten aus der Jugend der langjährigen Mitglieder nicht fehlen.

Auch die jüngsten Mitglieder der calbenser Kanuten konnten sich am vergangenen Samstag bei der Weihnachtsfeier im Bootshaus auf die Adventszeit einstimmen. Bei leckeren Keksen und Kuchen konnten sich alle einige Bilder aus der letzten Saison anschauen, bevor Christel und Andreas die besten Sportler des Jahres ehrten. Besonders erfreulich war, dass auch unsere Sportler, die in diesem Jahr zum Sportclub wechselten, mit dabei waren. Auch Josephin Bergmann, die in Calbe das Paddeln erlernte und in diesem Jahr erstmals bei der Junioren-WM mit einem hervorragenden 4. Platz auftrumpfte, nahm sich die Zeit und besuchte ihren Heimatverein. Eine besondere Vorbildfunktion für die Jüngsten - Prima!
Zur Weihnachtsfeier darf natürlich auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Nach dem Geschenke-Auspacken wurde fröhlich gespielt, gesungen und getanzt. Bei 40 Kindern im Alter zwischen 4 und 17 Jahre stieg der Lautstärkepegel dabei natürlich stark an. Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung für unseren Nachwuchsbereich.
Vielen Dank an alle Unterstützer, Helfer, Plätzchenbäcker, Eltern und Übungsleiter!