Niegripper Kanu-Regatta

Niegripper Kanu-Regatta

Nach langjähriger Pause erstmals wieder Niegripper Regatta

Calbenser Kanuten erfolgreich

Nach einer über 10jährigen Pause fand in diesem Jahr erstmals wieder die Niegripper Kanuregatta statt. 9 Vereine aus Sachsen-Anhalt sind der Einladung an den Kiessee gefolgt, unter ihnen natürlich die Sportler der TSG Calbe. Der Wettkampf umfasste die Rennen über 2000m im KI sowie über 500m in Einer, Zweier und Vierer.

Der Samstag war der langen Strecke vorbehalten. Hier konnten insbesondere Lea Stüwe (Schüler C Jahrgang 98), Ronny Meißner (Herren LK) und Andreas Wiederhold (Herren AK) sowie unsere Exilcalbenser Florian Hoffmann (Schüler A) und Sebastian Dittbrenner (Jugend) mit Siegen überzeugen. Lina Eidt (Schüler B 96), Robert Möbes (Schüler B 95) und Phillip Stüwe (Schüler B 94) erkämpften jeweils Platz 2. Dritte Plätze gingen zudem an Sven Kleinschmager bei den Herren und Johannes Woreschk (Schüler B 96).

Der Sonntag war ähnlich erfolgreich. Schon das erste Rennen (Herren LK KII) endete Sieg durch Wiederhold-Kleinschmager vor dem Drittplatzierten Dittbrenner-Meißner. Florian Hoffmann gewann wie auch am Vortrag sein KI-Rennen und zusammen mit Gregor Brennecke (Barby) sein KII-Rennen. Robert Möbes machte es ihm nach; Platz 1 im KI und im KII zusammen mit Phillip Stüwe. Andreas Wiederhold und Sebastian Dittbrenner bestätigten ebenfalls ihre Vortagessiege im KI. Die Herren der Leistungsklasse fuhren mit Ronny Meißner und Sven Kleinschmager Platz 2 und 3 ein.

Die Mädchen der TSG Calbe waren ähnlich erfolgreich. Lea Stüwe war Schnellste bei den 98er C-Mädchen und Lina Eidt Zweite bei den 96er B-Mädchen. Conny Löbert überraschte mit einem klaren Sieg im 95er Schüler B-Bereich. Zudem ging Gold an den KII der 96 in der Besetzung Eidt-Stüwe und ein dritter Platz im KII der 94er mit Löbert-Eidt. Nachdem auch noch diverse Medaillen an Besatzungen im KIV vergeben wurden erreichte die TSG Calbe insgesamt 147 Punkte und somit nach dem Vereinen aus Burg, Barby und Schönebeck den vierten Platz.

Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Wochenende diese Leistungen bestätigt werden können.