Drachenbootfestival in Magdeburg

Am vergangenen Wochenende trafen sich ca 60 Mannschaften aus ganz Deutschland zum Magdeburger Drachenbootfestival.
Gestartet wurde in 3 Kategorien – den Profis, den Fun-Sport und dem Vereins- und Firmencup über wahlweise 100m, 250m oder 500m.

Aus Calbe waren wieder 2 Mannschaften am Start, die „Bollenbande“ im Fun-Sportbereich mit Thomas Franke und Jens Adam sowie den „Hot onions“ im Vereins- und Firmencup“ mit Bernd Schütt und Sascha Schmidt.

Die „Bollenbande“ versuchte sich über 100m und 250m. Über 100m, das im OK-System ausgetragen wurde, scheiterten sie bereits in der 1. Runde. Über 250m zeigten die Jungsportler aber, dass nicht an den Leistungen lag. Hier kamen sie in das A-Finale und belegten einen hervorragenden vierten Platz.

Die „Hot onions“ gingen nur über 250 m an den Start. Nach einem hervorragenden Start im Vorlauf, mussten sie aufgrund von renntechnischen Schwierigkeiten den Zwischenlauf zweimal fahren, erreichten dennoch (aber knapp) das A-Finale. Hier wurden alle Kräfte noch einmal zusammengenommen, so dass am Ende der undankbare aber dennoch achtbare 4. Platz erreicht wurde.

Insgesamt gute Leistung, die aber noch ausbaufähig erscheint.