Kanu-Kids

Kanu-Kids – auch für Ihre Kinder!
Wußten Sie: Kanusport macht mehr als Wassersport?
Ja - und das schon seit Jahren. Ulrike Woreschk und Katrin Schöbel sind Übungsleiter der so genannten „Kanu-Kids“!
Dabei handelt sich um eine Sportgruppe für das Alter von von 4 bis 7.
Im Winter findet das Training in der Goethe-Schule statt. Aber sobald es warm ist wird das Training im und am Bootshaus in Calbe durchgeführt.
Das aus lizenzierten Übungsleiter und ausgebildeten Erziehern bestehende Betreuungsteam hat speziell für kleine Kinder ein Übungsprogramm entwickelt, dass im Wesentlichen die allgemeinen sportlichen Fähigkeiten entwickeln soll – natürlich alles eingebettet in Spiel und Spaß. Nach unserer Meinung sollten die Kinder mit Sport als selbstverständlichen Teil ihres Lebens aufwachsen
Das Ziel des Trainings ist deshalb die Heranführung der Kinder an sportliche Betätigung und die Schaffung eines Ausgleichs zum zunehmenden bewegungsarmen Alltagsleben.
Um den Eltern das Heranführen zur sportlichen Betätigung zu erleichtern, werden die Sportler auf Wunsch und soweit es von uns logistisch möglich ist, vom Kindergarten abgeholt.
Wer Lust hat, mehr über die Angebote im Kanu zu erfahren, kann sich jederzeit im Bootshaus informieren: www.kanu-Calbe.de. Falls ein „Knips“ Lust hat, ein bisschen Sport zu treiben – freitags 15.00 Uhr im Bootshaus.
Ch. Löbert