Schülerspiele in Bad Dürrenberg

Schülerspiele in Bad Dürrenberg

Calbenser Kanuten bei Schülerspielen Erfolgreich

Die Schülerspiele des Landes-Kanu-Verbandes Sachsen Anhalt fanden in diesem Jahr in Bad Dürrenberg auf der Saale statt.
10 Vereine aus Sachsen Anhalt und Thüringen folgten der Einladung.
Bei diesem Wettkampf ging es aber nicht um das schnelle Geradeausfahren mit Rennbooten.
Zuerst mussten die Sportler auf die Laufstrecke, die mit einem Hindernislauf und dem abschließendem Sprung über einen kleinen Wassergraben endete. Einige waren vom Lauf und der Hitze so ausgepowert, das sie die Hindernisse gerade so bewältigten.
Anschließend ging es auf eine Slalomstrecke auf dem Wasser. Natürlich in Slalombooten. Hier hatten die angereisten Slalomvereine leichte Vorteile welche die Rennkanuten auf der „Langstrecke“ die in Schülerbooten gefahren wurde wieder ausgleichen konnten. Hier wurde etwa 300 Meter Stromaufwärts und dann mit Wende zurück gefahren.
Bei diesen Wettbewerben stand natürlich der Spaß im Vordergrund und die Sportler mussten mal nicht bis zur Erschöpfung paddeln. Obwohl natürlich jeder sein Bestes gab. Nach den Wettkämpfen konnte gebadet, oder auf einer Hüpfburg mit Tauziehen und abschließendem Lagerfeuer der Abend beendet werden.
Beste Sportlerin war Lea Stüwe. Sie belegte bei den Schülerinnen Jg. 98 den 1. Platz. Conny Löbert bei den Schülerinnen Jg.95, Denise Dittbrenner Schülerinnen Jg. 97 und Tim Gierats bei den Schülern belegten jeweils Rang 2.
Lukas Krause Jg. 98 und Johannes Woreschk Jg. 96 belegten jeweils einen 3. Platz.
Dieses war der letzte Wettkampf vor der Sommerpause die mit einem Trainingslager und der Regatta in Wusterwitz beendet wird.