Regionalmeisterschaft Brandenburg

Regionalmeisterschaft Brandenburg

Austragungsort der 16. Regionalmeisterschaft im Kanu Rennsport war wieder Brandenburg an der Havel.
Die neu gestaltete Regattaanlage, bestes Wetter sowie eine Automatische Startvorrichtung boten, trotz der Gewitterunterbrechung, ideale Bedingungen.

Die TSG Calbe reiste mit den Trainern Fred Oetzel und Andreas Wiederhold und einer Mannschaft aus 10 Sportlern an. Die Schüler B absolvierten wieder einen Dreikampf bestehend aus Lauf, Medizinballweitwurf und paddeln. Robert Möbes belegte hier in seiner Altersklasse von 43 Startern im K 1 den 4. Platz und in der Gesamtwertung Rang 24. Phillipp Stüwe belegte bei den Schülern Jg. 94 den 12 Platz. Auf der 500 Meter Strecke zeigten sie dann warum sie so hart Trainierten. Phillipp Stüwe verpasste mit einem 4. Platz nur knapp den Sprung aufs Treppchen. Robert Möbes erkämpfte sich bei den 11 Jährigen mit einem deutlichen Vorsprung den 1. Platz. Zusammen im K 2 belegten sie dann noch den 3. Platz. Bei den Weiblichen Schülern im K 2 erkämpften sich Lina Eidt und Conny Löbert einen Platz im Zwischenlauf, schieden hier aber aus. Sehr erfolgreich zeigten sich auch die Männer. Ronny Meißner und Hardy Schneider(Magdeburg). Sie belegten über 1000 Meter den 3. Platz. Ihren großen Erfolg feierten sie aber am Sonntag auf der 6000 Meter Strecke. Hier wurden sie Regionalmeister in der Besetzung Sven Kleinschmager, Ronny Meißner, Jens Adam und Hardy Schneider. Aber auch unsere Senioren der Altersklasse sorgten für Medallien. Während Andreas Wiederhold seine Rennen verletzungsbedingt abmelden musste, erkämpfte sich Thomas Stimpel im K 1 den 3. Platz. In einer Renngemeinschaft zusammen mit 3 Sportlern aus Halle erkämpfte er sich dann noch Gold.
Abschließend sind dann noch die Erfolge unserer Sportler Felix Lenke, Sebastian Dittbrenner und Florian Hoffmann zu nennen, die für den SC Magdeburg bzw. für Barby starten.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Rainer Hoffmann, der den Transport der Boote absicherte. Nach der Sommerpause geht es im Rennsport mit der Wusterwitzer Regatta, und für die Männer mit der Deutschen Meisterschaft weiter.