Bernburg 2006

Bernburg 2006

Kürzeste Regatta des Jahres

Calbenser Sportler erfolgreich in Bernburg

Das vergangene Wochenende sollte für Sportler und Eltern ein gelungener Einstieg in die Regattasaison 2006 sein, die Bernburger Regatta ist wegen der Nähe zu Calbe und aufgrund des nicht so großen Teilnehmerfeldes beliebt bei alt und jung. Doch der Wettergott machte allen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Ständige kleine Schauer, Wind aber vor allem der hohen Wasserstand und das daraus resultierende viele Treibholz auf dem Wasser schufen sehr schwierige äußere Bedingungen.

Doch unsere Sportler ließen sich von alledem nicht beeindrucken. Los ging es mit den Rennen über 2000m. Bei den Mädchen hieß es: je jünger desto besser, Platz 3 für Conny Löbert (Jahrgang 95), Platz 2 für Lina Eidt (96) und Platz 1 für Lea Stüwe (98).
Unser jüngster "Mann" Julius Schütt (97) fuhr als zweiter aber wütend und völlig entkräfte über die Ziellinie, da er 500m lang Treibholz am Steuer hinter sich herzog und somit keine Chance gegen den Erstplazierten hatte.
Tom Kulessa (96) kämpfte zu Beginn seines Rennens mit ähnlichen Schwierigkeiten, dennoch konnte der Platz 2 hinter den an diesem Tage nicht zu schlagenden Johannes Woreschk erkämpfen.
Souverän die Siege von Robert Möbes (95) und Florian Hoffmann (93). Phillip Stüwe konnte bei den 94ern den 3. Platz erkämpfen.
Last but not least unserer Männer. Hier hieß es mit Sven Kleinschmager Platz 2 und mit Karsten Pfeffer Platz 5 für Calbe.

Eigentlich sollte es nach den 2000m mit den Rennen über 200m und 500m weiter gehen, aber einsetzender starker Regen, die Zunahme des Treibholzes aber vor allem die Vorhersage von weiter steigendem Wasser veranlasste die Veranstalter, die Regatta nach einem halben Tag abzubrechen. So blieb es für alle bei einem Start und einer kleinen Reise nach Bernburg. Hoffen wir, dass der Wettergott in der nächsten Woche in Brandenburg gnädiger zu uns ist.