Regionalmeisterschaft Ost

Regionalmeisterschaft Ost

Erfolgreicher Saisonhöhepunkt für Calbenser Kanuten

Der Höhepunkt des Wettkampjahres war für die Kanuten aus Calbe die Regionalmeisterschaft in Brandenburg auf dem Beetzsee.
Schwierige Bedingungen verlangten von den Sportlern und Funktionären alles ab.
Auf Grund von schweren Gewittern, Sturm und Technischer Probleme mussten die Meisterschaften mehrfach unterbrochen werden.
Neben der 500 und 1000 Meter Strecke ging es am Sonntag auf der langen Strecke um die Titel.
Die Jüngsten mussten wiederum im Mehrkampf (Lauf, Kugelschocken und Paddeln) zeigen, dass es im Kanurennsport nicht nur ums schnelle Paddeln geht.
Die Calbenser konnten sich trotz aller Schwierigkeiten sehr gut in Szene setzen, und an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen.
Bei den Schülern Jg. 97 belegte Julius Schütt im Mehrkampf den 3. Platz. Tim Gierats wurde hier 7.
Marcus Buhle wurde bei den 95igern 4. Robert Möbes 12. und Conny Löbert 17.
Auf den Klassischen Strecken lief es jedoch besser für unsere Sportler.
Robert Möbes sicherte sich über 500 Meter im K1 den 3. Platz. Zusammen mit Marcus Buhle wurde der Sieg erkämpft. Im K4 über 2000 Meter kamen dann noch Julius Schütt und Johannes Woreschk hinzu und es wurde die Silbermedaille erkämpft.
Bei den Junioren zeigte Sebastian Dittbrenner dass er zu den besten gehört.
Im K1 über 6000 Meter sowie im K2 über 1000 Meter mit Felix Lenke sicherte er sich Gold.
Im K4 in einer Renngemeinschaft wurde der 2. Platz erkämpft. Mit einem 7. Platz über 500 im K1 rundete er seine Leistung ab.
Aber auch Hardy Schneider bewies sein Können in der Leistungsklasse.
Im K1 über 500 Meter belegte er Platz 7, im K2 und K4 wurde Bronze erkämpft. Im K2 über 1000 und im K4 über 6000 Meter erkämpfte er sich Silber. Die Mannschaftsboote wurden in Renngemeinschaften für Sachsen Anhalt gefahren.
Aber auch die Ältesten Sportler konnten sich wieder in Szene setzen.
Andreas Wiederhold und Thomas Stimpel belegten zusammen mit 2 Sportlern aus Halle bei den Senioren A und B im K4 jeweils den 1. Platz. Im K2 über 500 Meter sicherten sie sich Bronze und über 6000 Meter die Silbermedaille.
Im K1 über 500 belegte A. Wiederhold Rang 4 und T. Stimpel Rang 5.
Bei den German Masters vor einer Woche in Mannheim belegte Andreas Wiederhold über 500 und 6000 Meter jeweils den 5. Platz und zusammen mit den Hallensern Bliesener, Döbel und Thomas Rang 3.