Langstrecke Halle

Langstrecke Halle

Gelungener Saisonstart der Calbenser Kanuten in Halle

Wie auch in den vergangenen Jahren eröffneten die Kanuten der Saalestadt ihre Saison mit der Langstreckenregatta auf dem Osendorfer See in Halle.
16 Sportler deren Trainer und einiger Eltern fuhren bei 2 Grad Celsius im Calbenser Bootshaus ab. Glücklicherweise änderten sich die Temperaturen mit Wettkampfbeginn, so dass bei guten Bedingungen die bis zu 6000 Meter lange Strecke durchfahren werden konnte. Die Schüler zwischen 8 und 14 Jahren brauchten allerdings nur 2000 Meter Paddeln.
Mit sehr guten Leistungen erkämpfte sich die Mannschaft aus Calbe von 30 teilnehmenden Vereinen einen hervorragenden 6. Platz.
Hierzu trugen die Siege von Julius Schütt(SchB), Sebastian Dittbrenner(Jun) und Hardy Schneider (LK), die 2. Plätze von Marcus Buhle(SchB95), Marius Mohn(SchC99), und Lea Stüwe(wSchC98) sowie die Dritten Plätze von Robert Möbes und Conny Löbert beide Jg. 95 bei.
Jonas Seilz und Tim Gierats verpassten mit 4. Plätzen knapp die Medallienränge.
Aber auch in den Mannschaftsbooten (K2) konnten sich unsere Sportler in Zehne setzen.
Es gewannen J.Schütt – T.Gierats(SchB) sowie H.Schneider – R.Meißner(LK) in einer RG, da Ronny für den KC Limmer startet.
Die Silbermedalie erkämpften sich L. Stüwe – A. Meier(wSchC) und R.Möbes – M. Buhle (SchB).
Ebenfalls in die Medalienränge fuhren Philipp Stüwe und Florian Hoffmann die beide für den Sportclub Magdeburg an den Start gingen.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Mathias Mohn für den Transport der Boote und Paddeln.