10 Siege für die TSG Calbe

Erfolgreicher Regattaabschluss für die Calbenser Kanuten.

10 Siege für die TSG Calbe

Am vergangenen Wochenende fand für die Calbenser Kanuten mit der Wengelsdorfer Herbstregatta der Regattaabschluss des Jahres 2015 statt.  Eigentlich etwas früh, doch die Calbenser Regatta muss aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen rund um das Bootshausgelände abgesagt werden und so ist war die Herbstsaison 2015 sehr kurz aber dennoch sehr erfolgreich.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten an der Saale in Wengelsdorf (nahe Bad Dürrenberg oberhalb von Halle) wird hier mit „200m gegen die Strömung“ eine eher  ungewöhnliche Regattastrecke befahren, was den Sportlern einiges abverlangte.  Doch die Calbenser meisterten diese Aufgabe mit Bravour – Fast alle Sportler der TSG Calbe fuhren mit einer Medaille nach Hause!!!!

Für die Kleinsten (Schüer C) war schon das Bewältigen der Strecke eine sehr, sehr schwere Aufgabe. Deshalb fuhren sie in Abteilungsrennen – also keine Ausscheidungsrennen.  Siege im KI gingen hier an Clara Jahn (Jahrgang 2008), Pepe Conrad und Leo Weber (Jahrgang 2007) und Lenny Ochsendorf (Jahrgang 2006). Im KII konnten Hannes Laube und Linus Gottschalk  (im Jahrgang 07) mit einem Sieg aufwarten.

 Ab Schüler B war es schon etwas schwerer – Vor- und Zwischenläufe im KI. Und da die Konkurrenz aus Sachsen ein harter Brocken ist, war schon die Endlaufteilnahme in diesem Bereich ein Achtungszeichen.  Souverän war hier Linda Rosteck mit ihrem Sieg im KI. Außerdem fuhren Paul Schöbel (05) zusammen mit Lenny Ochsendorf im KII der Schülber B 05 als erster über die Ziellinie.

Bei den Schülern A überzeugten die Mädchen im Mannschaftsboot.  Lisa Ruttke gewann mit Linda Rosteck im KII und beide mit Milena Böhm und Alice Wendtland im KIV.  Außerdem konnten Lisa und Linda im Mix zusammen mit Jonas Schöbel und Leo Gehrmann einen Siege einfahren.

Alles in allem eine erfolgreiche und dennoch entspannte Regatta bei wunderschönen Spätsommerwetter – ein gelungener Regattaabschluss für die TSG Calbe. Nun stehen nur noch Landesausscheide für die Besten bis im November mit dem Crosslauf in Magdeburg die Wintersaison eingeläutet wird.

Abschließend noch einen Dank für die mitgereisten Eltern für die verpflegungstechnische Betreuung.