Neptunfest im Bootshas

Neptunfest im Bootshas

Calbenser Kanuten beschließen die Ferien

6 Wochen Sommerferien – das klingt so lang und geht so schnell vorbei. vorallem, wenn man bei diesem schönen Ferienwetter so viel Spaß haben kann, wie die Kinder aus Calbe.

Im Bootshaus Calbe war eigentlich immer was los. Jeden Freitag war „Freies Paddeln“ oder „Paddeln für jedermann“ angesagt, von dem in diesem Jahr reger Gebrauch gemacht worden ist. Insbesondere am vergangenen Freitag, an dem als Höhepunkt „Neptun – der Herrscher aller Seen, Tümpel und Flüsse“ der Saale entstiegen ist, um die „Unwürdigen“ zu taufen.

Ab um drei ging das Spektakel los. Kanu fahren, Kanu-Polo, Wasserbombenbalancieren und andere lustige Spiele, zumeist um das Thema Wasser herum, verkürzten die Wartezeit bis zum großen Ereignis. Da machen von den 3jährigen bis zu den Großen alle mit.

Neptun „Martin“ und seine Nixen „Conni“ und „Conny“ hatten viel Arbeit, die vielen Wasserratten mit „ordentlichen Namen“ zu versehen. Am Ende war der Herr der Meere so erschöpft, dass selbst er ins Wasser geworfen wurde.

Nach einem Bad für alle in der Saale hatten die Übungsleiter und Helfer noch etwas Gegrilltes etwas zu Durstlöschen vorbereitet, bevor alle verabschiedet wurden.

Auch wenn der Ferienspaß vorbei – Paddeln kann man immer noch. Wer Lust und Laune hat, Freitag 15.00 Uhr ist Training für alle, die Kanu mal ausprobieren wollen. Die Übungsleiter freuen sich auf Euch!