Saisonstart für die Calbenser Kanu-Sportler

Saisonstart für die Calbenser Kanu-Sportler

Hallesche Frühjahrsregatta

Saisonstart für die Calbenser Kanu-Sportler erfolgreich

Da nun endlich die ersten Zeichen der wärmeren Jahreszeit zu sehen sind, kommen auch die Rennkanuten wieder aus den Tiefen ihres Wintertrainings hervor um ihre über den Winter gesammelten Kräfte zu messen. Saisonstart war in diesem Jahr die international besetzte Langstreckenregatta in Halle Osendorf. Strecken von 2000m bis 6000m waren hier im KI bzw. KII zu bewältigen.
Calbe reiste mit einer über den Winter sehr zusammen geschmolzenen Truppe an, hatte doch das schlechte Wetter viele Ausfälle zu verzeichnen. Dennoch die wenigen, die mitfuhren, waren sehr erfolgreich.
Unsere jüngsten Sportlerin Lea Stüwe holte in ihrer Altersklasse (98) einen hervorragenden zweiten Platz und konnte im Zweier mit Lina Eidt in der Altersklasse 96/97 den dritten Platz erkämpfen. Die beiden 96er Jungen Tom Kulessa und Johannes Woreschk errangen im KII den dritten und im KI mit Johannes vor Tom einen Doppelsieg für Calbe. Phillip Stüwe konnte sich im KI der 94er Jungen den 2. Platz sichern.
Deutlich vor seiner Konkurrenz fuhr wie im Vorjahr Florian Hoffmann. Und auch mit seinem jetzigen Zweierpartner Gregor Brennecke (Barby), der übrigens seinen Einer auch gewann, war es wieder einmal deutlich Platz 1.
Der Calbenser Sebastian Dittbrenner war ebenso erfolgreich, er gewann seinen KI und der KII Dittbrenner-Jeglinski fuhr ebenfalls als erster über die Ziellinie.
Bei den Herren Leistungsklasse war die Besetzung ziemlich stark, umso höher ist der 3. Platz von Ronny Meißner hierbei hervorzuheben.
Alles in allem ein erfolgreicher Saisonstart. Bleibt zu hoffen, dass dieser in den nächsten Regatta in Bernburg und Brandenburg fortgesetzt werden kann. Danke an Fensterbau Hoffmann für den Transport der Boote.