27. Muldestauseeregatta erfolgreich absolviert

27. Muldestauseeregatta erfolgreich absolviert

Calbe in Friedersdorf erfolgreich


Am vergangenen Wochenende fanden sich gut 300 Sportlerinnen aus 20 Vereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen zur traditionellen Frühjahrsregatta.
Für Calbe waren erstmals in diesem Jahr die Kleinsten, Sportler der Jahrgänge 99 und 2000 am Start. Auf dem Programm standen für die Schüler B (Jahrgang 96-98) und für die Schüler C (99-2000) die Sprintstrecke (200m). Für die größeren kam noch die 500m-Strecke dazu.

Besonders erfolgreich bei den Kleinen war Justin Heinze (Jahrgang 2000). Im KI wurde er Zweiter, im KII zusammen mit Tristan Ehlers gewann er und für den KIV in der Besetzung Ehlers-Heinze-Fröhlich-Recklebe gab es Bronze. Im KI Jahrgang 99 konnte Pascalle Fröhlich den dritten Platz für sich behaupten.

Bei den Schüler B sah es noch besser aus. Im KI Jahrgang 98 ging der 2. Platz an Jonas Seilz, Julius Schütt (Jahrgang 97) konnte sein Einerrennen vor seinen Zweierpartner Tim Gieraths (Platz 3) gewinnen. Im Zweier belegten beide Platz 2 und der KIV in der Besetzung Schütt-Gieraths-Pannek-Seilz holte wie bei den Schüler C Bronze.

Überraschend die Leistung der Mädchen Schüler B. Siege für Lea Stüwe (Jahrgang 98) und Denise Dittbrenner (Jahrgang 97), Lina Eidt (Jahrgang 96) wurde Dritte. Dann gewannen die Calbenser Mädchen sowohl das Zweierrenner (Dittbrenner-Eidt) als auch den KIV (Dittbrenner-Eidt-Stüwe-Bergmann). So konnte die im Einer gekenterte Josephine Bermann (Jahgang 2000) auch mit Edelmetall nach Hause fahren.

Der für das Kanu-Team Sachsen-Anhalt startenden Robert Möbes überzeugte mit einem Sieg bei den Schülern A über 200m, über 500m musste er sich einem Leipziger Sportler geschlagen geben.

Last but not least die Männer und Junioren. Eine brillante Bilanz leget Sebastian Dittbrenner vor: Sieg über 200m und 500m im KI der Junioren, zweimal Platz 2 im KII der Herren Leistungsklasse zusammen mit Hardy Schneider, Platz 3 in der 3x200m-Staffel (Dittbrenner-Scheider-Wiederhold) und Sieg im KIV der Leistungsklasse in der Besetzung Dittbrenner-Schneider-Kleinschmager-Wiederhold.
Dazu kamen noch zwei Siege von Andreas Wiederhold im KI der Altersklasse sowie einen ersten Platz über 500m und einen zweiten Platz über 200m von Hardy Schneider in der Leistungsklasse.

Aller in allem – relativ kleine Mannschaft – relativ große Erfolg. Bleibt zu hoffen, dass sich diese guten Ergebnisse auf den nächsten Wettkämpfen bestätigen.