Schwimmwettkampf in Magdeburg 2008

Schwimmwettkampf in Magdeburg 2008

Im Rahmen der so genannten Hallensaison fand am vergangenen Wochenende in Magdeburg ein Schwimmwettkampf statt, zu dem die Kanu-Vereine des alten Landeskreises, insbesondere die Schönebecker Vereine einluden. 10 Vereine, schließlich der TSG Calbe nahmen die Einladung an.

Die Streckenlänge lag zwischen 25 und 100 Metern. In fast allen Rennen wurden Vorläufe ausgetragen. Die jüngsten Sportler (Jahrgang 99 und jünger) absolvierten eine Streckelänge von 25 m. Hier überzeugten Phillip Sandau und Josephine Bergmann (Jahrgang 2000) jeweils mit einem 2. Platz. Madeleine Jürgen (Jahrgang 1999) belegte hierbei Platz 3.
Die etwas Größeren mussten schon 50 m absolvieren. Kein Problem war das für Jonas Seilz und Lea Stüwe (Jahrgang 1998) sowie Lina Eidt (Jahrgang 96), die sich ebenfalls auf Platz 2 schwammen. Denise Dittbrenner musste zwar bei den älteren mitschwimmen, erhielt aber Platz 1, da sie in ihrer Altersklasse ohne Konkurrenz war. Auch bei den Junioren, die über 100m an den Start gingen, hatte die TSG Platz 2 gepachtet. Hier war es Sebastian Dittbrenner der überzeugte.
In den anschließenden Staffeln erkämpften sich Mohn-Ehlers-Finkelmann-Levin bei den Jungen Jahrgang 99 und jünger Platz 3. Die Mädchen waren noch besser. Sie holten in der Besetzung Eidt-Dittbrenner-Stüwe-Bergmann bei den Mädchen Jahrgang 96 Platz 1.

Insgesamt ein gutes Ergebnis und eine noch bessere Vorbereitung für die im April beginnende Paddelsaison.