Landesmeisterschaft Sprint in Magdeburg

Jasmin Schröder wurde 3mal Landesmeister

Landesmeisterschaft Sprint in Magdeburg

Am vergangenen Wochenende trafen  sich knapp 400 Sportler zur Landesmeisterschaft Sprint und Kurzstrecke. Samstag hieß für alle es bei beinahe hochsommerlichen Temperaturen 200m in allen Bootsklassen.

Am erfolgreichsten aus Calbenser Sicht schnitten dabei unsere Schüler C Mädchen ab. Jasmin Schröder wurde Landesmeister vor Monique Lehmann (beide Calbe). Zusammen holten sie ebenfalls Platz 1 über die 200m im KII. Der KIV der Schülerinnen C  in der Besetzung Berner-Günther-Schröder-Lehmann musste sich nur knapp dem Boot aus Wengelsdorf geschlagen geben – Platz 2 hier für die Mädels.

Im Schüler B-Bereich konnte Henry Bertling mit einem dritten Platz im KI und zusammen mit Willi Schroeter mit einem Landesmeistertitel im KII glänzen. Die Mädchen Clara Jahn und Angelina Friedrich schrammten im KI kanpp an den Medaillenrängen vorbei aber im KII erkämpften sie Platz 2.

Unsere zum Kanuteam Sachsen-Anhalt bzw. zum SCM delegierten Sportler konnten sich aber auch sehen lassen. Paul Schöbel, Linda Rosteck und Hannes Kuntze holten jeweils Bronze über die Sprintstrecke. Ebenso unser Senior Jens Adam.

Neu eingeführt in diesem Jahr – ein Mehrkampf für die Sch B Jahrgang 2007. Das bedeutete neben den Wettkämpfen auf dem Wasser musste/konnte Leo Weber als einziger unseres Vereins seine Fähigkeiten im Laufen, Gewandheit und Kugelschocken unter Beweis stellen.  Somit war er Samstag der letzte auf dem Sportplatz und Sonntag der Erste.

Nach dem Mehrkampf ging es Sonntag dann über die 500m im KI. Und hier hieß es wieder bei den Kleinsten: Sieg für Jasmin Schröder. Monique Lehmann holte im selben Rennen die Bronzemedaille.

Bei der Jugend wiederholte Linda Rosteck ihre Platzierung vom Vortag – Bronze für sie, Paul Schöbel verbesserte sich und holte über die 500m Platz 2.

Als Abschluss des 2. Wettkampftage gab es noch KII-Mix-Rennen. Hier konnten sich Angelina Friedrich und Henry Bertling den 2. Platz erkämpfen.

Alles in allem schöne Ergebnisse bei noch schönerem Wetter. Doch für die nächsten Regatten gibt es noch einige Reserven zu aktivieren.