Calbenser Großboote beim 4. Altmärker Drachenboot Indoor Cup in Salzwedel

Calbenser Großboote beim 4. Altmärker Drachenboot Indoor Cup in Salzwedel

Die Calbenser Großboote mussten durch Krankheitsbedingte Ausfälle stark dezimiert die Reise nach Salzwedel antreten. Von den geplanten 18 Sportlerinnen und Sportler waren 13 zum vereinbarten Treff erschienen. Es fehlte fast ein komplettes Boot, trotzdem wurde entschieden dass alle gemeldeten Boote an den Start gehen.

Unser Frauenboot Poolfigther  hat es besonders hart erwischt. Bis auf eine Frau fehlte die ganze linke Seite. Es mussten also Frauen auf links paddeln die sonst rechts paddeln. So lief es überhaupt nicht rund und man merkte dass die Frauen auf der falschen Seite saßen, erschwerend kam hinzu dass die Frauen auch bei den  Mix – Teams aushalfen. Unsere Frauen wehrten sich so gut es ging. Völlig ungewohnt für das Frauenboot Poolfigther sprang diesmal nur Platz 4. raus, was aber bei der Besatzung eine gute Ausbeute war.

Unseren Mix – Teams ging es auch nicht besser die fehlenden Frauen wurde mit den Teammitgliedern aus dem Frauenboot der Poolfigther ergänzt. Und unsere Männer fuhren in beiden Teams.

Unser Team Eisbären verlor die ersten beiden Rennen und wurde somit in der Kategorie Fun ein gestuft. Von da wurde nicht ein Rennen mehr verloren. An Ende wurde in dieser Kategorie Platz eins im wahrsten Sinne erkämpft.

 Die Saaligatoren verloren nur ein Rennen in den Vorläufen und wurden somit in den Red Dragons Cup eingestuft. Verloren wurde nun trotz der Doppelbelastung vieler Teammitglieder kein Rennen mehr. Auch dieses Team holte in Ihrer Kategorie Platz 1. und durfte noch um den großen Cup kämpfen. Leider wurde schon der Vorlauf verloren.

Im Angesicht der Doppelbelastung vieler Teammitglieder durch die Krankheitsbedingten Ausfälle und damit der vielen Rennen den Armen, können alle mit dem erreichten Ergebnis hoch zufrieden sein.