4. Drachenboot Indoor – Cup Bitterfeld – Wolfen

4. Drachenboot Indoor – Cup Bitterfeld – Wolfen

Samstag der 23.01.2016 ging Früh 06:30 Uhr für die Großboote der TSG Calbe mit 2 unschönen Überraschungen los. Kurzfristig Krankmeldung von Teammitgliedern der Eisbären und über den gefallen Regen in der Nacht lag nun auch noch Schnee. Trotzdem entschieden sich die Verantwortlichen die Reise nach Bitterfeld – Wolfen an zu treten.

Wir kamen zwar mit Verspätung an, waren an diesem Tag aber nicht die einzigen.

Auf Grund der kurzfristigen Absagen der kranken Teamkollegen musste das Team Eisbären zurückgezogen werden. Somit blieben die Saaligatoren für die Kategorie Fun Sport  Mix (6 Teammitglieder davon mindestens 2 Frauen) und im Fun Sport Frauen das Team der Poolfigther übrig. Die Verantwortlichen steckten den Rest des Teams Eisbären in die beiden anderen Teams so dass alle mitgefahrenen Sportlerinnen und Sportler zu Ihrem Einsatz kamen.

Unser Frauenteam Poolfigther ließ in der Vorrunde nichts zu und zog ohne ein Rennen ab zu geben souverän  ins große Finale ein. Das Finale hatte es allerdings in sich. Die Poolfigther hatten Ihre Gegnerinnen fast geschlagen es fehlten nur noch Zentimeter, auf einmal bekamen die Gegnerinnen die 2. Luft und nach einem großartigem Kampf von ca. 2 min. mussten sich die Poolfigther geschlagen geben. Der 2. Platz wurde trotzdem gefeiert.

Das Team Saaligatoren stand dem Frauenteam in nichts nach, in der Vorrunde wurde nicht ein Rennen verloren. Das Halbfinale wurde überzeugend gewonnen. Im Finale wurden nochmal alle Kräfte gebündelt und es wurde ein kurzes Rennen, welches klar gewonnen wurde.

Somit war der Samstag trotz schlechten Anfang für unsere Großbootteams erfolgreich zu Ende gegangen und alle traten glücklich über die gezeigten Leistungen die Heimreise an.

Ein Dank auch nochmal den Veranstalter des 1.Drachenbootverein Goitzsche e. V. für die gute Organisation und Verpflegung