Jahreabschluss

Jahreabschluss

Jahresabschluss der Kanuten aus Calbe
Die Sportler und Trainer der TSG Calbe Abteilung Kanu ließen kürzlich das Jahr bei Ihrer Traditionellen Weihnachtsfeier ausklingen.
Im geschmückten Bootshaus ließ man sich den Kuchen und die Plätzchen schmecken, bevor die besten Sportler Ausgezeichnet wurden. In einer Rangliste aus allen Ergebnissen des Jahres wurde eine Rangfolge ermittelt. Dabei wurden Punkte für die Plätze 1-6 vergeben. 41 Sportler starteten für Calbe.
Es gewann Josephin Bergmann, vor Andreas Wiederhold, Lena Wiescholeck, Tim Germann, Thomas Stimpel und Bianca Ebert.
Die Abteilung blickt stolz auf ein sehr Erfolgreiches Jahr zurück.
Die Sportler errangen bei der WM der Altersklasse Zweimal Gold, und einmal Bronze.
Bei der Regionalmeisterschaft 5-mal Gold, Dreimal Silber und einmal Bronze
Sowie 15 Titel bei Landesmeisterschaften, 14-mal Silber und 10-mal Bronze.
Im Anschluss gab es für die D Kader des Landes Kanu Verbandes Urkunden.
7 Sportler haben es mit ihren Ergebnissen bei Landesmeisterschaften und beim Athletik Wettkampf in die Auswahl des Landes geschafft. Unter Ihnen unser SCM Sportler Julius Schütt. Er errang bei der Deutschen Meisterschaft in Brandenburg im K4 den 3 und 5. Sowie im K1 Zwei mal Platz 8.
Selbstverständlich schaute auch der Weihnachtsmann zum großen Erstaunen der Kleinsten, den Kanukids, im Bootshaus vorbei.
Als die Geschenke ausgepackt waren, zeigten dann alle wieder besonderen Ehrgeiz beim Stuhltanz sowie beim Schiffchen Spiel.
Am Folgetag lud dann die Abteilung alle „Junggebliebenen“ Vereinsmitglieder und Sponsoren zum Gemütlichen Zusammensein ins Bootshaus ein.
Währen auf einer Leinwand Bilder und Videos der letzten Saison liefen, erläuterte die Vorsitzende Christel Löbert, den Anwesenden welche Erfolge die Sportler erreichten. Die Wanderfahrer hatten einen Beitrag erarbeitet, über ihre Fahrten von 2012. Und die Motorbootfahrer zeigten Bilder von der letzten ausfahrt, sowie ihrem Hafenfest.
Mit diesen Zwei gelungenen Veranstaltungen sagt die Abteilung nochmals Danke für die Unterstützung, und wünscht allen Mitgliedern und Förderern der Kanuten besinnliche Weihnachten